Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
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Stay strong-Stay long WKN: A1XF0V ISIN: CA77273P2017 Kürzel: RJIB Forum: Aktien User: el_Silencio

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30. Nov, 13:00:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 7.192
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DerMaxxer, 25.03.2023 14:56 Uhr
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ob efuels nun kommen oder nicht ist es einfach sinnlos sie von vorherrein auszuschließen man sollte bedenken das wenn es nur noch grünen strom gibt dass es vollkommen egal ist wie ineffizient die efuels sind da sie ja grün entstehen
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DieGisela, 25.03.2023 14:54 Uhr
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Hallo?? Was soll denn diese Aggressivität? Alles was vor 2035 zugelassen wird, kann auch weiterhin Diesel und Benzin tanken. Wieso bedarf es efuels um weiterhin historische Autos fahren zu können? "Über Lindner herziehen" Es gab eine massive Einflussnahme vom Blume über Lindner auf die Politik. Nach Aufdeckung haben die beiden versucht zu vertuschen. Das Porsche-Gate scheint an dir vorbei gegangen zu sein.
Porsche321
Porsche321, 25.03.2023 14:33 Uhr
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Wo liegt das Problem wenn man auch an E Fuels forscht?? Die neuen Verbrenner sind teilweise so effizient, das sie fast 0 Emissionen ausstossen!! Und sicher muss es auch was geben, um weiterhin historische Autos fahren zu können!! Ihr müsst euch ja nicht so ein Auto kaufen… und über den Lindner herzuziehen?? Sorry, aber das Politiker korrupt sind und Marionetten von den Industrien, sollte jedem klar sein!! 🤷🏼‍♂️ So sollte jeder auch seine Meinung haben dürfen und wenn in 20Jahren ein Benziner an euch vorbeifährt, dann passiert euch auch nichts!! Dem anderen etwas gönnen geht in Deutschland sowieso gleich gar nicht🤢
Fred87
Fred87, 25.03.2023 14:25 Uhr
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Glaubt jemand das sich E- fuels durchsetzen werden?
Orbiter1
Orbiter1, 25.03.2023 13:56 Uhr
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In letzter Zeit wurde immer wieder abgestritten, dass ein eigener Konzentrator errichtet werden soll. Angeblich wäre der bei der nicht zustande kommenden Fusion in Ontario abgewickelt worden. Hier ist der!

Falls du damit die Story mit Avalon Advanced Materials meinen solltest, da ging es weder um eine Fusion noch um einen Konzentrator.
Orbiter1
Orbiter1, 25.03.2023 13:43 Uhr
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Die Reaktion auf Orbiters Posting liegt vielleicht auch daran, dass er sich zu den anderen Aspekten, die er das letzte Mal bemängelt hat (Anzahl der Konverter, fehlendem Konzentrator) nun nicht mehr äußert. Stattdessen wird erneut pauschalisiert: Steht da "expectetd in Q4 2023" interpretiert er es als "nächstes Jahr". Das könnte natürlich passieren, steht da aber nicht! Ich finde schon, dass das eine andere Analysepraxis ist als meine. Dennoch finde ich verschiedene Interpretationen wichtig und schätze den Austausch.

Warum sollte ich mich über die Anzahl der Konverter oder einem fehlenden Konzentrator äußern? Ich speichere seit den extremen Löschungen jedes meiner Postings incl Datum ab. Zu der Anzahl der Konverter habe ich in letzter Zeit gar nichts geschrieben und was das Thema fehlender Konzentrator betrifft, war es so dass du den Vorschlag gemacht hast, mit ein paar Containern und einem Dixi-Klo kann man ja schon mal mit dem Abbau bei der Mine beginnen. Ich hab dich dann darauf hingewiesen, dass man dann nur Gestein nach Guben schicken kann. Wenn es Spodumenkonzentrat sein soll braucht man entweder einen entsprechenden Dienstleister oder eine kleine Chemie-Fabrik und weitere Gebäude (= einen Konzentrator).  Kernthema war damals, dass noch viele Empfehlungen aus der PFS umgesetzt werden müssen und deswegen Verschiebungen zu erwarten sind. Ich hatte geschrieben. "Für Construction and Commissioning der Mine sind im aktuellen Investor-Deck sportliche 5 Quartale angesetzt. Und nächstes Quartal soll es bereits damit losgehen. Bin schon gespannt was bis dahin an Genehmigungen vorliegt." Jetzt wissen wir ja wie es mit den Genehmigungen aussieht. "We expect to be fully permitted in 2024", d.h. die Termine für die Mine verschieben sich erheblich.  Neben den Verschiebungen ist aber auch eine positive Nachricht im aktuellen Investor-Deck enthalten, zumindest aus meiner Sicht. Fraunhofer UMSICHT hat das Life-Cycle-Assessment zum CO2 Footprint offenbar durchgeführt und kommt zum Ergebnis von 10,4 kg CO2 pro kg Lithiumhydroxid. https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m0rw-dc-c0cf.jpg Das ist 30% besser als der genannte Durchschnitt und auch besser als die 11 kg CO2 die RTL noch im Investor-Deck vom Januar nannte. https://www.bilder-hochladen.net/files/big/m0rw-dd-5346.jpg CO2-neutral ist das alles noch nicht, aber man ist zumindest schon mal in der richtigen Richtung unterwegs. Es wäre sehr erfreulich wenn der für Ende letzten Jahres angekündigte "Carbon footprint from mine to gate" endlich veröffentlicht würde. Dann könnte man sich ein genaueres Bild dazu machen.
DerKoch19
DerKoch19, 25.03.2023 11:50 Uhr
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E-Fuels sollten diese tatsächlich kommen, wird das eine unbedeutende Minderheit auf dem Automarkt bleiben. Nichts für die breite Masse
el_Silencio
el_Silencio, 25.03.2023 11:39 Uhr
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"Möglichst"???
el_Silencio
el_Silencio, 25.03.2023 11:38 Uhr
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"Eigene Motoren wolle man für die synthetischen Kraftstoffe nicht entwickeln, auch Anpassungen bei älteren Triebwerken sollen möglichst ausbleiben."
O
Oldbiker, 25.03.2023 11:35 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Ein Schelm ist wer was böses denkt. 😉
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