Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
Anzeige

Soll ich jetzt schon einsteigen? WKN: A2NB55 ISIN: DE000A2NB551 Kürzel: CT4 Forum: Aktien User: Holzmacher

Kommentare 4.766
DieselJeans
DieselJeans, 23.02.2024 13:40 Uhr
0
Die Dauer zwischen der Entwicklung eines Fahrzeugs und der Serienproduktion kann je nach Komplexität des Fahrzeugs, den Marktanforderungen, den Produktionskapazitäten und anderen Faktoren variieren. In der Regel dauert dieser Prozess jedoch etwa 3 bis 5 Jahre. 1. **Konzept- und Designphase**: Diese Phase umfasst die Konzeption des Fahrzeugs, das Design und die Entwicklung eines Prototyps. Dieser Schritt kann etwa 1 bis 2 Jahre in Anspruch nehmen. 2. **Entwicklungs- und Testphase**: Nachdem das Design festgelegt wurde, folgt die Entwicklung und Feinabstimmung des Fahrzeugs. Dies beinhaltet umfangreiche Tests und Simulationen, um die Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit sicherzustellen. Diese Phase dauert in der Regel etwa 1 bis 2 Jahre. 3. **Serienproduktionsvorbereitung**: Sobald das Fahrzeug erfolgreich getestet wurde, werden die Produktionsanlagen vorbereitet und die Lieferantenbeziehungen aufgebaut. Dies kann weitere 6 Monate bis 1 Jahr in Anspruch nehmen. 4. **Serienproduktion**: Schliesslich beginnt die Serienproduktion des Fahrzeugs. Dieser Schritt kann je nach Produktionskapazität und Nachfrage einige Monate bis zu einem Jahr dauern, bis die vollen Produktionszahlen erreicht sind. Insgesamt kann der gesamte Prozess von der Entwicklung bis zur Serienproduktion eines Fahrzeugs etwa 3 bis 5 Jahre in Anspruch nehmen, obwohl es auch Fälle gibt, in denen dieser Zeitrahmen länger oder kürzer sein kann.
DieselJeans
DieselJeans, 23.02.2024 13:05 Uhr
0
Februar 2024: Vorläufige Finanzeckdaten für das Geschäftsjahr 2023 März 2024: Umstellung auf Namensaktien April 2024: Veröffentlichungen des geprüften Jahresfinanzberichts 2022 und des Halbjahresfinanzberichts 2023 April 2024: Veröffentlichung des freiwilligen Konzernabschlusses 2022 Mai 2024: Veröffentlichung des geprüften Jahresfinanzberichts 2023 und des freiwilligen Konzernabschlusses 2023 Juli 2024: Hauptversammlung (Geschäftsjahr 2022 + 2023) September 2024: Veröffentlichung des Halbjahresfinanzberichts 2024
Holzmacher
Holzmacher, 23.02.2024 8:14 Uhr
1
Das sagte schon Markus Koch..... der fast ohne einen Dollar nach den USA ging... dazu gelernt hat und heute ein angesehener Berichterstatter von der Wallstreet ist. Ua. auf N-TV
DieselJeans
DieselJeans, 23.02.2024 7:26 Uhr
1
Man sieht hier schon deutlich, wie viel Ärger Fox in den vergangenen Jahren bei den Anlegern verursacht hat. Aber die Augen sind ja bekanntlich nicht hinten am Kopf, damit man nach vorne blickt. Bigger hat auf alle Fälle mein Vertrauen, sich zu beweisen. Und allen, die nun sagen, er sei ja schon einmal gescheitert, sei gesagt, dass er in den USA damit ein angesehener Unternehmer wäre. Wer nicht scheitert, hat nichts gelernt. Soviel zur Fehlerkultur in Europa.
G
Grobi082, 22.02.2024 21:15 Uhr
0
Nicht Regierung- Behörden waren gemeint 😄
G
Grobi082, 22.02.2024 21:12 Uhr
2
Da bin ich ganz eurer Meinung. Für mich ist trotzdem unverständlich, dass eine „seriöse“ Investment Gesellschaft mehrfach angebliche Zahlungstermine verstreichen lässt. Regulierung hin und her!!! Es wird ja wohl einen Austausch mit der südkoreanischen Regierung geben ?! Und wenn man keine klare Aussage bekommt, dann sollte man auch keine unseriösen Zahlungstermine angeben und diese dann mehrfach verstreichen lassen. Leider steht und fällt alles mit einem Investor. Für mich als Laie ist ein solches Vorgehen absolut unverständlich.
DieselJeans
DieselJeans, 22.02.2024 21:05 Uhr
0
Und nicht zu vergessen, dass endlich die Umstellung auf Namensaktien erfolgt.
DieselJeans
DieselJeans, 22.02.2024 21:05 Uhr
0
Als Momentaufnahme mag das wohl stimmen. Wer hier aber länger dabei ist, stellt fest, dass seit dem Amtsantritt von Bigger wohl einiges passiert ist hinter den Kulissen. Wir hatten in der Vergangenheit keine Meldung, die Ansatzweise das beinhaltet hat, was wir heute lesen. Es werden auf einmal zwei Jahresabschlüsse fertiggestellt, es besteht offiziell eine Absicht mit einem namhaften Auftragsfertiger und man präsentiert endlich einen realistischen und reichhaltigen Zeitplan. Ich denke, dass es jetzt daran ist zu beweisen, dass man diesen umzusetzen vermag. Wenn das gelingt, ist viel Vertrauen zurückgewonnen, dass sich im Handel bemerkbar machen wird.
F
FornaxPro, 22.02.2024 20:05 Uhr
0
Kauft man aktuell zum Kurs von 9 Cent ein, und will die Aktie verkaufen hat man einen direkten Verlust beim aktuellen Verkaufskurs von 6.5 Cent bei 27,5 % Investiere 1000 Euro und die sind schwupps nur noch 650 Euro wert. Mit einem Klick!!! ☝️
F
FornaxPro, 22.02.2024 20:00 Uhr
0
Zudem kommt, daß trotz Meldung an Volumen nich mal 120.000 Aktien über den Tisch sind, das ist für mich keine Bewegung, sondern einfach nur lächerlich.
F
FornaxPro, 22.02.2024 19:57 Uhr
0

Langsam kommt Bewegung rein. Hamburg schon zweistellige Cent-Beträge

@Michael1967 Ich will dir nicht die Illusion nehmen aber für Investierte zählt im fall vom Verkauf der Geldkurs (aktuell 0,0652 Cent) nicht der Briefkurs. Der Briefkurs kann bei 100€ stehen, bekommen tust du dennoch nur die 6 Cent ☝️ Also von 2 stellig noch weit weit entfernt 😅🥴🤔
M
Michael1967, 22.02.2024 19:55 Uhr
0
Jetzt mal ehrlich. Wer hätte gedacht, dass wir nochmal irgendwas (positives) von Fox hören?
M
McWolf, 22.02.2024 19:43 Uhr
0
https://www.boerse.de/nachrichten/EQS-News-fox-e-mobility-AG-legt-vorlaeufige-Zahlen-fuer-das-Geschaeftsjahr-2022-vor-und-informiert-ueber-aktuelle-Taetigkeiten/35785551
DieselJeans
DieselJeans, 22.02.2024 19:30 Uhr
0
Im südostasiatischen Raum sind kleine und kompakte Fahrzeuge in Grossstädten besonders beliebt aus mehreren Gründen: 1. **Verkehrsbedingungen**: Die Verkehrsbedingungen in vielen südostasiatischen Grossstädten sind oft dicht und chaotisch. Kleinere Fahrzeuge sind agiler und können sich leichter durch enge Straßen und stark befahrene Verkehrssituationen bewegen. 2. **Parkplatzmangel**: In vielen Grosstädten gibt es einen Mangel an Parkplätzen. Kleinere Fahrzeuge benötigen weniger Parkraum und sind daher praktischer für Stadtbewohner, die oft mit begrenzten Parkmöglichkeiten konfrontiert sind. 3. **Kosten**: Kleinere Fahrzeuge sind in der Regel kostengünstiger in der Anschaffung und im Unterhalt. Dies ist besonders wichtig in Regionen, in denen die Lebenshaltungskosten hoch sind und die Menschen nach kosteneffizienten Transportoptionen suchen. 4. **Kraftstoffeffizienz**: Kleinere Fahrzeuge verbrauchen oft weniger Kraftstoff als grössere Fahrzeuge, was in Regionen mit hohen Kraftstoffpreisen und zunehmendem Umweltbewusstsein attraktiv ist. 5. **Kulturelle Präferenzen**: In einigen südostasiatischen Ländern gibt es eine Vorliebe für kleinere Fahrzeuge aufgrund ihrer praktischen Grösse und Wendigkeit. Diese Vorliebe kann auch von der Tradition beeinflusst sein, da viele Menschen in städtischen Gebieten mit engen Gassen und kleinen Wohnungen leben. Insgesamt sind kleine und kompakte Fahrzeuge in südostasiatischen Grossstädten beliebt, weil sie den besonderen Bedürfnissen und Herausforderungen dieser urbanen Umgebungen besser gerecht werden. Glaubt man mir Yangji noch an Zufälle, wenn man das liest?
DieselJeans
DieselJeans, 22.02.2024 19:24 Uhr
1
Wurde such Zeit! 😎
Mehr zu diesem Wert
Thema
1 Pommes Bude oder Tesla 2.0 made in Germany?
2 Soll ich jetzt schon einsteigen?
3 Elektroauto Betrug nur auf dem Hype mit schwimmen
Meistdiskutiert
Thema
1 BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion ±0,00 %
2 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 Goldpreis Hauptdiskussion ±0,00 %
5 ATOS Hauptdiskussion +1,91 %
6 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
7 DAX Hauptdiskussion +1,09 %
8 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
9 XRP zu USD Hauptdiskussion +9,89 %
10 MicroStrategy +0,13 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BIOXCEL THERAPEUT DL-,001 Hauptdiskussion ±0,00 %
2 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
3 BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion ±0,00 %
4 ATOS Hauptdiskussion +1,91 %
5 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
6 VW Hauptdiskussion ±0,00 %
7 VALNEVA SE Hauptdiskussion ±0,00 %
8 UMT United Mobility Technology Hauptdiskussion ±0,00 %
9 Ximen Mining Hauptdiskussion ±0,00 %
10 MCDONALDS Hauptdiskussion +0,41 %
Alle Diskussionen