QINGDAO HAIER WKN: A2JM2W ISIN: CNE1000031C1 Kürzel: 690D Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
1,756 EUR
+2,32 %+0,040
29. Nov, 13:31:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.924
K
Kaiser85,
03.05.2021 5:55 Uhr
0
Oh Link doppelt hier sorry
K
Kaiser85,
03.05.2021 5:55 Uhr
0
Ex Dividende oder so im Spiel. Wann wird die eigentlich gezahlt?
K
Kaiser85,
03.05.2021 5:54 Uhr
0
http://mobile.dgap.de/dgap/News/nvr/haier-smart-home-ltd-veroeffentlichung-der-gesamtzahl-der-stimmrechte-nach-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung/?newsID=1440903
K
Kaiser85,
03.05.2021 5:53 Uhr
0
Hui die China Aktie über 6 Prozent im Minus. Was denn da los
zwetschgendatschi,
02.05.2021 19:58 Uhr
0
Guten Abend zusammen, bitte verzeiht diese dumme Frage: es gibt zwei unterschiedliche Aktien Haier Smart D und Haier Smart H. Stimmt es dass die D-Aktie eine jährliche Dividende zahlt? Muss man diese selbst versteuern, da aus China?
RonaldoCR7,
30.04.2021 18:27 Uhr
0
Geduld auch wenn die Zahlen gut waren 👍
P
PunktPunktPunkt,
30.04.2021 18:17 Uhr
0
http://mobile.dgap.de/dgap/News/nvr/haier-smart-home-ltd-veroeffentlichung-der-gesamtzahl-der-stimmrechte-nach-wphg-mit-dem-ziel-der-europaweiten-verbreitung/?newsID=1440903
P
PunktPunktPunkt,
30.04.2021 18:16 Uhr
0
Haier Smart Home Co.,Ltd. / Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte
30.04.2021 / 17:30
Veröffentlichung der Gesamtzahl der Stimmrechte übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Veröffentlichung über Gesamtzahl der Stimmrechte
1. Angaben zum Emittenten
Haier Smart Home Co.,Ltd.
Haier Industrial Park, Laoshan District
266101 Qingdao
China
2. Art der Kapitalmaßnahme
Art der Kapitalmaßnahme Stand zum / Datum der Wirksamkeit
X Ausgabe von Bezugsaktien (§ 41 Abs. 2 WpHG) 30.04.2021
Sonstige Kapitalmaßnahme (§ 41 Abs. 1 WpHG)
3. Neue Gesamtzahl der Stimmrechte:
9378328684
P
PunktPunktPunkt,
30.04.2021 10:48 Uhr
2
Zurücklehnen. Abwarten. Tee trinken. Man bekommt hier Aktien von einem Qualitätsunternehmen mit ordentlichem Dividendenanspruch... Sogar ganz unabhängig vom Abschlag zum Heimatkurs
G
Gast 4541243,
30.04.2021 10:02 Uhr
0
Und nichts bewegt sich! Das ist verrückt 🤔
P
PunktPunktPunkt,
30.04.2021 8:24 Uhr
0
Pre-Sale-Design, immersivem Erlebnis während des Verkaufs und
One-Stop-Wartungsservice nach dem Verkauf, um sich von Jahr zu Jahr zu
verbessern. Im Berichtszeitraum stiegen die täglich aktiven Nutzer der Haier
Smart Home APP um 584 % und die monatlich aktiven Nutzer um 1.484 %.
Unter dem aktuellen Trend eines verschärften Branchenwettbewerbs und
steigender Rohstoffpreise zeigt der Q1 Bericht von Haier Smart Home positive
Ergebnisse und beweist die hohe Stabilität und das Potenzial des
Unternehmens. Langfristig werden die Fortschritte der Kostensenkung, der
Effizienzsteigerung sowie des High-End und des globalen Layouts weiter
Erfolge zeigen. Mit dem Eintritt in eine neue Phase der Szenario-Ökologie
wird Haier Smart Home eine weitere Steigerung des Marktwerts erreichen.
Über Haier Smart Home Co., Ltd.:
Haier ist ein weltweit führender Hersteller von Haushaltsgeräten mit
Schwerpunkt auf Smart-Home-Lösungen und kundenindividueller Massenfertigung.
Haier Smart Home Co., Ltd. entwickelt, produziert und vertreibt eine große
Bandbreite von Haushaltsgeräten. Dazu gehören Kühlschränke, Gefrierschränke,
Waschmaschinen, Klimaanlagen, Wassererhitzer, Küchengeräte sowie kleinere
Haushaltsgeräte und ein umfangreiches Angebot an intelligenten
Haushaltsgeräten. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über führende
Haushaltsmarken wie Haier, Casarte, Leader, GE Appliances, Candy, AQUA und
Fisher & Paykel. Haier Smart Home Co., Ltd. hat die Smart Home Experiential
Cloud eingeführt, die Haushalte, Benutzer, Unternehmen und Ökosystempartner
miteinander verbindet, welche die Integration von Haiers Online, Offline und
Micro-Store Geschäften erleichtert und die Interaktion der Nutzer
unterstützt, um das Nutzererlebnis weiter zu optimieren
P
PunktPunktPunkt,
30.04.2021 8:24 Uhr
0
Marktanteil bei Waschmaschinen über RMB 10.000 erreichte 78 % und der
Marktannteil bei Klimaanlagen über RMB 15.000 lag bei 34 %. Das zeigt, dass
der langfristige Wert von High-End-Marken weiterhin freigesetzt wird.
Darüber hinaus schreitet das Wachstum im Geschäft mit Klimageräten voran. Im
ersten Quartal wuchs das Segment um 128 %, wobei der Online- und
Offline-Einzelhandelsanteil 15,1 % bzw. 17,3 % betrug, was einem Anstieg um
2,1 Prozentpunkte bzw. 2 Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Die oben genannten Ergebnisse von Haier Smart Home sind auf die stark
gestiegene Nachfrage der Kunden nach sauberer Luft in der Zeit während der
Pandemie und die kontinuierliche Entwicklung neuer intelligenter
Gesundheitsszenario-Produkte und -Services zurückzuführen.
Das operative Ergebnis im Überseemarkt stieg im Vergleich zum Vorjahr um 135
%, was zu einem hohen Gewinnwachstum führte
Angesichts der Herausforderungen wie der Normalisierung der
COVID-19-Pandemie in den Überseemärkten, des kontinuierlichen Anstiegs der
Kosten für Basismaterialien, der Aufwertung des RMB-Wechselkurses und des
erheblichen Anstiegs der Versandkosten beschleunigt Haier Smart Home unter
Beibehaltung der kundenorientierten Markenbildungsstrategie die Einführung
neuer Produkte und die Ausweitung des Vertriebsnetzes und erzielt in allen
Regionen ein höheres Wachstum als die Branche.
Während des Berichtszeitraums stellte Haier Smart Home die Bedürfnisse der
Kunden in den Fokus und förderte aktiv die digitale Online-Transformation
mit einem Zuwachs von 20 % bei den Followern im gesamten Netzwerk, was die
Reputation der Marke stärkte. High-End-Produkte führten weiterhin das
Überseegeschäft mit einem Umsatzwachstum von über 40 % und dem Eintritt in
die TOP 3 in mehr als 20 Ländern an.
Im ersten Quartal 2021 stieg der Auslandsumsatz von dem Unternehmen um 24,6
% im Vergleich zum Vorjahr, wobei der Umsatz mit High-End-Produkten um über
40 % stieg. Das Betriebsergebnis steigt im Jahresvergleich um 135 %; die
Gewinnmarge aus dem operativen Geschäft in Übersee stieg im Jahresvergleich
um 2 Prozentpunkte dank der kontinuierlichen Förderung der
.
Online-Transformation und der Verbesserung der Transformation der Endgeräte.
Beschleunigung dank Three Winged Bird Smart-Szenario
Während des Berichtszeitraums bemühte sich Haier Smart Home auch
kontinuierlich um den Aufbau der Szenario-Marke und der Öko-Marke.
Das Unternehmen konzentriert sich auf ganzheitliche Smart-Home-Lösungen für
die Benutzer und erweitert das Erlebnis der Marke Three Winged Bird in
Szenarien, 1+N-Funktionen, digitalen Plattformen und Touch-Point-Netzwerken.
Der Three Winged Bird Erlebnis-Store basiert auf der differenzierten
Wettbewerbsfähigkeit eines kompletten Sets aus Anzeige und Verkauf,
P
PunktPunktPunkt,
30.04.2021 8:23 Uhr
0
DGAP-News: Haier Smart Home Co.,Ltd. / Schlagwort(e): Quartalsergebnis
Haier Smart Home: Q1 Ergebnisse deutlich über Erwartung mit Umsatzanstieg um
27 % und Sprung beim operativen Cashflow um 149 %
30.04.2021 / 08:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
---------------------------------------------------------------------------
Haier Smart Home: Q1 Ergebnisse deutlich über Erwartung mit Umsatzanstieg um
27 % und Sprung beim operativen Cashflow um 149 %
Qingdao / Shanghai / Hongkong / Frankfurt, 30. April 2021 - Haier Smart Home
Co., Ltd. ("Haier Smart Home" oder "das Unternehmen", Börsenkürzel: 690D.DE,
600690.SH, 6690.HK) hat am 29. April den Bericht zum ersten Quartal 2021
veröffentlicht. Haier Smart Home erzielte im ersten Quartal einen Umsatz von
RMB 54,8 Mrd. Dies entspricht einer Steigerung von 27 % im Vergleich zum
ersten Quartal 2020 und von 12,9 % im Vergleich zum ersten Quartal 2019.
Dabei stieg der Umsatz in China um 29,5 % und der Umsatz im Überseemarkt
verzeichnete ein Plus von 24,6 % gegenüber dem Vorjahr. Der den Eigentümern
des Unternehmens zurechenbare Nettogewinn belief sich auf RMB 3,05 Mrd., ein
signifikanter Anstieg von 185,3 % im Vergleich zum ersten Quartal 2020 und
ein Anstieg von 42 % im Vergleich zum ersten Quartal 2019; der operative
Cashflow stieg um 149 % im Vergleich zum Vorjahr und erreichte RMB 2,9 Mrd.
Haier Smart Home konnte nicht nur seinen Wachstumstrend in der zweiten
Jahreshälfte 2020 fortsetzen, sondern erzielte auch eine bessere Performance
als im gleichen Zeitraum des Jahres 2019 und übertraf mit seiner
Gesamtperformance die Markterwartungen, was darauf hindeutet, dass sich die
Einschätzung des Marktes, dass das Unternehmen in die
Performance-Lieferperiode eintritt, bestätigt.
Strategie der Kostensenkung und Effizienzsteigerung zeigt erneut Erfolge,
die Aufwandsquote sinkt weiter um 1,3 Prozentpunkte
Im Inland hat Haier Smart Home sein Geschäftsmodell durch digitales
Marketing und den Aufbau von sechs Online-Plattformen schrittweise von
offline auf online umgestellt. Durch die effektive Steuerung und Kontrolle
der Aufwendungen optimiert das Unternehmen weiterhin im Ausland die
Gesamtkostenquote.
Mit einer weiteren Verbesserung der Kostenquote um 1,3 Prozentpunkte im
Vergleich zum Vorjahr setzte sich der positive Trend aus dem zweiten
Halbjahr 2020 fort. Dabei verringerte sich die Vertriebskostenquote um 0,7
Prozentpunkte im Vergleich zum Vorjahr auf 14,3 %. Die
Verwaltungskostenquote beträgt 3,9 % und wurde um 0,6 Prozentpunkte
verbessert.
In China ist Casarte weiterhin unangefochten Marktführer mit Umsatzanstieg
um 80 %, Geschäfte von Klimaanlagen stieg um 128 %
Die High-End-Marke Casarte von Haier Smart Home erzielte ein Umsatzwachstum
von 80 %. Entsprechend erhöhte sich auch der Anteil im
Unternehmensportfolio. Casarte ist mit deutlichem Abstand führend im Markt
für High-End-Produkte. Laut Daten von CMM betrug der Marktanteil bei
Kühlschränken mit einem Preis von über RMB 10.000 schon 38 %, der
AzRa3L,
29.04.2021 14:21 Uhr
0
Interessante ZDF Doku von September 2020. Der US-Großkonzern General Electric wollte vor Jahren die damals kleine und unbekannte chinesische Firma Haier übernehmen, die Kühlschränke herstellte. Aber dann kam alles anders.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfinfo-doku/firmen-am-abgrund-general-electric-die-kuechenschlacht-100.html
AzRa3L,
29.04.2021 10:38 Uhr
0
(27.04.21) Haier erhält die höchste Energiezertifizierung für sein gesamtes Waschmaschinenprogramm. Die Haier Group hat die maximale Zertifizierung ihrer Energiekennzeichnung der Klasse A für die gesamte Palette der Frontlader-Waschmaschinen erhalten. Am 1. März trat die neue Energiekennzeichnung in Kraft, die sich auf alle Waschmaschinen auswirkt. Das neue Produktklassifizierungssystem führt eine neue Skala für ein klareres und besseres Verständnis der Etiketten ein. Mit der neuen Zertifizierung hat die gesamte Palette der Frontlader-Waschmaschinen von Haier die Klasse A erhalten und sich als einzige Marke auf dem Markt positioniert, die d ie höchste Energieklasse in ihrem gesamten Sortiment aufweist. Die neue Kennzeichnung von Waschmaschinen wurde von der Europäischen Kommission gefördert und wirft verschiedene Neuheiten auf. Die Zertifizierung ist auf A-G beschränkt, wodurch die für Verbraucher schwer verständlichen Kategorien A +, A ++ und A +++ entfallen. Gleichzeitig wurden neue Symbole mit wichtigen Informationen wie der pro Waschzyklus verbrauchten Wassermenge, der Ladekapazität oder dem Geräusch eingeführt. Außerdem wurden QR-Codes integriert, die den Zugriff auf alle Informationen zu den Produkten ermöglichen. Zum ersten Mal wurde eine europäische Datenbank mit Produkten für die Energiekennzeichnung eingeführt, die Informationen enthält, die Benutzer im EPREL (Europäische Produktdatenbank für die Energiekennzeichnung) einsehen können. Die Waschmaschinen der I-Pro-Serie 7 von Haier sind mit mehreren Funktionen und spektakulärer Leistung direkt in die Klasse A eingestiegen. Das Unternehmen integriert in diese Modelle den Direct Motion-Motor, der direkt mit der Trommel verbunden ist und sich durch einen extrem effizienten, leisen und langlebigeren Charakter auszeichnet. Darüber hinaus können wir das exklusiv bei Haier erhältliche ABT-System (Anti-Bacterial-Treatment) hervorheben, das dank seines exklusiven antibakteriellen Systems eine 99% ige Effizienz bei der Beseitigung der häufigsten Bakterien, Keime und Allergene garantiert. Die Refresh-Dampftechnologie hilft ihrerseits, die schwierigsten Flecken selbst von den empfindlichsten Stoffen zu entfernen, und erleichtert das Bügeln. Haier hat auch andere Haiers-Sortimente, die mit der besten Energieeffizienz zertifiziert wurden, wie z. B. Serie 636 oder Serie 39.
https://www.alimarket.es/electro/noticia/331108/haier-recibe-la-maxima-certificacion-energetica-en-toda-su-gama-de-lavadoras und https://www.haier-europe.com/de_CH/web/ch/neue-eu-energieetiketten
AzRa3L,
28.04.2021 19:53 Uhr
1
Haier India hat ebenfalls vor Kurzem neue Produkte für den dortigen Markt vorgstellt, wie z.B. Healthy Air with Haier Inverter Expert Air Conditioner , Haier Android LED TV's, Haier's All New 5-Star Direct Cool Refrigerators, Haier Big Top Mount Refrigerator
https://www.youtube.com/watch?v=xl7ZAusKvZ8 und https://www.youtube.com/watch?v=s1SS1Ym7nyE und
https://www.youtube.com/watch?v=8pPaPC6VJjs und
https://www.youtube.com/watch?v=7WimXkNoT9Q
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +18,12 % | |
2 | MicroStrategy | +8,11 % | |
3 | Dax Prognose | +0,44 % | |
4 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | HUGO BOSS Hauptdiskussion | -3,04 % | |
6 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +1,04 % | |
7 | DAX Hauptdiskussion | +0,44 % | |
8 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
9 | VW Hauptdiskussion | -0,76 % | |
10 | BAYER Hauptdiskussion | +0,08 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | ATOS Hauptdiskussion | +18,09 % | |
2 | MicroStrategy | +5,19 % | |
3 | BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | HUGO BOSS Hauptdiskussion | -2,11 % | |
5 | GAMESTOP Hauptdiskussion | +0,67 % | |
6 | NVIDIA Hauptdiskussion | -0,05 % | |
7 | VW Hauptdiskussion | -0,76 % | |
8 | BAYER Hauptdiskussion | +0,20 % | |
9 | VALNEVA SE Hauptdiskussion | +0,54 % | |
10 | Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine | -12,10 % | Alle Diskussionen |