Nikola Hauptforum WKN: A40GAE ISIN: US6541103031 Kürzel: NKLA Forum: Aktien User: WALL.E

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29. Nov, 14:37:31 Uhr, Baader Bank
Kommentare 112.794
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Christian_S, 7. Okt 22:04 Uhr
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Kommt auf jeden Fall ein wenig Bewegung mit rein, mal sehen wo die Reise hingeht. 😊
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Fritzles, 7. Okt 21:04 Uhr
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z. B.der, einfach mal selbst informieren

Habe doch Dich dafür. Danke vielmals
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Trader10, 7. Okt 16:17 Uhr
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Was ist den jetzt schon wieder los 😩?!
H
Hamburg1962, 7. Okt 6:30 Uhr
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z. B.der, einfach mal selbst informieren
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Hamburg1962, 7. Okt 6:29 Uhr
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https://www.electrive.net/2024/05/22/nikola-baut-100-brennstoffzellen-lkw-fuer-us-logistiker-ailo/
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Fritzles, 6. Okt 21:25 Uhr
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Wenn eine Firma nach bestellt, ist sie wohl zufrieden!

Wer hat nachbestellt?????
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Fritzles, 6. Okt 21:24 Uhr
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Es gibt weiter oben einige Links zu Reviews. Auch bei Youtube und auf der Nikola Website solltest Du da noch was finden. Praktisch jeder Tester war von den H2 Modellen mehr als angetan. Sowohl was Leistung, Reichweite, und den Fahr-und Kabinenkomfort anging.

Ich brauche eher Praxis Tests. Die gehen nicht 5 Std. Die Teile gibt es jetzt so lange. Da sollten Erfahrungswerte im Betrieb von 3 Monaten schon mal drin sein. Leider finde ich so etwas nirgends 🤷‍♂️
H
Hamburg1962, 6. Okt 20:55 Uhr
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Wenn eine Firma nach bestellt, ist sie wohl zufrieden!
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Andreito, 6. Okt 18:32 Uhr
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Es gibt weiter oben einige Links zu Reviews. Auch bei Youtube und auf der Nikola Website solltest Du da noch was finden. Praktisch jeder Tester war von den H2 Modellen mehr als angetan. Sowohl was Leistung, Reichweite, und den Fahr-und Kabinenkomfort anging.

Sind wir doch mal Realist. Nikola selbst würde dich keine negativen Meinungen zu ihren LKW auf YouTube oder ähnliches veröffentlichen. Hier pickt man sich natürlich nur die Rosinen raus . Das größte Problem ist der Cashburn, alleine das Management selbst überweist sich hier einen erheblichen Batzen Geld jeden Monat aufs eigene Konto. Das bei einem Startup, welches hohe Verbindlichkeiten hat und immer wider auf frisches Geld angewiesen ist.
R
R123456, 6. Okt 18:11 Uhr
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Deshalb ist dieser Kursverfall ja so irre. Wäre das Produkt völlig schei##, oder gäbe es erst gar keines, sondern nur eine 'Vision', wäre es ja noch erklärlich. Daher sollte das ATL eigentlich bei nach alter Rechnung eher bei den damaligen 8-10 € liegen, nicht bei 7 cent. 8 - 10 € wären heute 240 bis 300 €. Als ATL. Das ist nach dem 30:1 Husarenstück von Girsky momentan völlig utopisch.
R
R123456, 6. Okt 18:05 Uhr
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Moin, hast Du die Teile schon mal gefahren ??? Oder hast Du einen Link von einer unabhängigen Stelle das die Produkte gut sind ???? Die Produkte werden gut beschrieben. Die Idee ist gut. Aber Daten ob sie wirklich gut sind wären von aussen berichtet schon mal etwas schönes. Meine Meinung zum guten Produkt.

Es gibt weiter oben einige Links zu Reviews. Auch bei Youtube und auf der Nikola Website solltest Du da noch was finden. Praktisch jeder Tester war von den H2 Modellen mehr als angetan. Sowohl was Leistung, Reichweite, und den Fahr-und Kabinenkomfort anging.
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Fritzles, 6. Okt 11:18 Uhr
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Sehe ich auch so, wobei das Produkt wirklich gut ist.

Moin, hast Du die Teile schon mal gefahren ??? Oder hast Du einen Link von einer unabhängigen Stelle das die Produkte gut sind ???? Die Produkte werden gut beschrieben. Die Idee ist gut. Aber Daten ob sie wirklich gut sind wären von aussen berichtet schon mal etwas schönes. Meine Meinung zum guten Produkt.
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Hamburg1962, 6. Okt 10:51 Uhr
0

Ich beziehe mich hier vor allem auf den unzweifelhaft katastrophalen Kursverlauf, der gerade in den letzten Wochen noch mal eine ganz andere Dimension erreicht hat. Und das hat v.a. das Management , und v.a. der CEO in Person von Girsky zu verantworten. Wir waren bereits wieder über einem $, und ebenfalls auf dem Weg zu höheren Leveln, bevor der interne Hickhack mit Milton den Kurs wieder auf 50 cent drückte. Und Milton's Anschuldigungen an das Girsky Management scheinen sogar berechtigt gewesen zu sein, zumindest was die von ihm prognostizierte weitere Vernichtung des Anlegerkapitals und des Kurswertes angeht. Das Management agiert oft ungeschickt, bis geradezu vorsätzlich anlegerschädlich, und die Kommunikation ist schlicht eine Katastrophe. Der Verstand verkloppt selbst ständig Anteile, was nie gut vom Markt aufgenommen wird, und Russels monatelange Verkausorgie seiner Anteile hatte den Kursverfall aus dem Bereich von 8-10 € ATL dann auf unter 1 € überhaupt erst ausgelöst. Lohscheller hat rein gar nix gemacht, und unter Girsky ist von ehemals 70 € ATH und vormals 50 Cent ATL nun noch weniger als 15 cent übrig. Der 30:1 Resplit war eine katastrophale Entscheidung, von der real nur das Heer der elenden Shorter wieder profitierte. Und auch scheinen viele zu vergessen, dass der aktuelle Kurs real durch 30 (Resplit), sowie nochmals durch knapp 2.5 - 3 (1 1/2 KE's)geteilt werden muss. Damit sind wir real bei einem echten Restwert pro Aktie von derzeit vielleicht noch knapp 5 bis 7 cent, bezogen auf die damaligen Relationen bei Erstemission und ATH 70 €. Aber 5, 4, und selbst 3 Euro sehen natürlich noch viel besser aus, als 5 cent. Gelle ? Das und vieles mehr sind Girsky's Taschenspielertricks, während er sich selbst mit 8 Millionen Jahresgehalt einen nicht gerade kleinen Teil des gesamten Jahresumsatzes privat einverleibt. Also nein. Für mich macht er definitiv bislang keinen guten Job. Ich würde ihm dafür derzeit nicht mal 80.000 als Jahresgehalt zahlen.

Sehe ich auch so, wobei das Produkt wirklich gut ist.
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R123456, 5. Okt 21:16 Uhr
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Wo fabrizieren Girsky + Co. Mist? Gerne mal Beispiele. Ich glaube, er und sein (GM-)Kollege sind eine gute - weil erfahrene - Wahl und vermutlich besser fürs Unternehmen als so mancher Lenker davor. Mein Vertrauen haben sie vorerst. Mehr (wollen) geht immer, aber das Board hat es ja wahrlich nicht einfach. Schau Dir die Welt an. Gefühlt gibt es rund um die Energiewende fast überall große Widerstände - mehr als zumindest ich jemals erwartet hätte. Und nicht nur in Deutschland und Europa. Der ganze Sektor kommt einfach noch nicht ins Rollen. "Grün" ist leider bei viel zu vielen Menschen immer noch viel zu negativ konnektiert. Es sollte irgendwann mal ankommen, dass mit den neuen, sauberen Technologien mindestens soviel Geld zu machen ist wie mit den bisherigen. Und gleichzeitig eine bessere, weil 'gesündere' Zukunft. Und (finanzielle) Unterstützung seitens der Politik gibt es ja auch. Allerdings auch immer noch Widerstände in Form von zu großer Bürokratie (s. Deutschland). Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass ich beim Investment in Wasserstoff und Co. erstmal so viel Kohle in den Sand setze. Die echte Initialzündung steht noch aus, das momentum lässt auf sich warten. Ich hoffe, die Menschen sind nicht so dumm und unterschätzen die Notwendigkeit der Wende und die (auch monetären) Chancen, die darin schlummern. Und so lange braucht es leider weiter Geduld. Auch bei Unternehmen wie Nikola Motors und seinen Managern.

S.o.
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R123456, 5. Okt 21:15 Uhr
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Ich beziehe mich hier vor allem auf den unzweifelhaft katastrophalen Kursverlauf, der gerade in den letzten Wochen noch mal eine ganz andere Dimension erreicht hat. Und das hat v.a. das Management , und v.a. der CEO in Person von Girsky zu verantworten. Wir waren bereits wieder über einem $, und ebenfalls auf dem Weg zu höheren Leveln, bevor der interne Hickhack mit Milton den Kurs wieder auf 50 cent drückte. Und Milton's Anschuldigungen an das Girsky Management scheinen sogar berechtigt gewesen zu sein, zumindest was die von ihm prognostizierte weitere Vernichtung des Anlegerkapitals und des Kurswertes angeht. Das Management agiert oft ungeschickt, bis geradezu vorsätzlich anlegerschädlich, und die Kommunikation ist schlicht eine Katastrophe. Der Verstand verkloppt selbst ständig Anteile, was nie gut vom Markt aufgenommen wird, und Russels monatelange Verkausorgie seiner Anteile hatte den Kursverfall aus dem Bereich von 8-10 € ATL dann auf unter 1 € überhaupt erst ausgelöst. Lohscheller hat rein gar nix gemacht, und unter Girsky ist von ehemals 70 € ATH und vormals 50 Cent ATL nun noch weniger als 15 cent übrig. Der 30:1 Resplit war eine katastrophale Entscheidung, von der real nur das Heer der elenden Shorter wieder profitierte. Und auch scheinen viele zu vergessen, dass der aktuelle Kurs real durch 30 (Resplit), sowie nochmals durch knapp 2.5 - 3 (1 1/2 KE's)geteilt werden muss. Damit sind wir real bei einem echten Restwert pro Aktie von derzeit vielleicht noch knapp 5 bis 7 cent, bezogen auf die damaligen Relationen bei Erstemission und ATH 70 €. Aber 5, 4, und selbst 3 Euro sehen natürlich noch viel besser aus, als 5 cent. Gelle ? Das und vieles mehr sind Girsky's Taschenspielertricks, während er sich selbst mit 8 Millionen Jahresgehalt einen nicht gerade kleinen Teil des gesamten Jahresumsatzes privat einverleibt. Also nein. Für mich macht er definitiv bislang keinen guten Job. Ich würde ihm dafür derzeit nicht mal 80.000 als Jahresgehalt zahlen.
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Karle_179, 4. Okt 20:34 Uhr
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Wo fabrizieren Girsky + Co. Mist? Gerne mal Beispiele. Ich glaube, er und sein (GM-)Kollege sind eine gute - weil erfahrene - Wahl und vermutlich besser fürs Unternehmen als so mancher Lenker davor. Mein Vertrauen haben sie vorerst. Mehr (wollen) geht immer, aber das Board hat es ja wahrlich nicht einfach. Schau Dir die Welt an. Gefühlt gibt es rund um die Energiewende fast überall große Widerstände - mehr als zumindest ich jemals erwartet hätte. Und nicht nur in Deutschland und Europa. Der ganze Sektor kommt einfach noch nicht ins Rollen. "Grün" ist leider bei viel zu vielen Menschen immer noch viel zu negativ konnektiert. Es sollte irgendwann mal ankommen, dass mit den neuen, sauberen Technologien mindestens soviel Geld zu machen ist wie mit den bisherigen. Und gleichzeitig eine bessere, weil 'gesündere' Zukunft. Und (finanzielle) Unterstützung seitens der Politik gibt es ja auch. Allerdings auch immer noch Widerstände in Form von zu großer Bürokratie (s. Deutschland). Ich hätte jedenfalls nie gedacht, dass ich beim Investment in Wasserstoff und Co. erstmal so viel Kohle in den Sand setze. Die echte Initialzündung steht noch aus, das momentum lässt auf sich warten. Ich hoffe, die Menschen sind nicht so dumm und unterschätzen die Notwendigkeit der Wende und die (auch monetären) Chancen, die darin schlummern. Und so lange braucht es leider weiter Geduld. Auch bei Unternehmen wie Nikola Motors und seinen Managern.

Das Thema ist doch viel komplexer und einfach die Welt verbessern zu wollen, das funktioniert halt so wohl auch nicht. Die Transformation muß sich auch für alle Beteiligten ökonomisch rechnen und es darf vom Nutzen auch keine größeren Einschränkungen geben. Welcher Firmenleiter ( z.B. einer Spedition) will schon mehr Geld ausgeben um Waren von A nach B zu bekommen, als die Mitbewerber / Konkurrenz und noch weitere Nachteile durch wenig vorhandene Infrastruktur ( H2 Tankstellen) haben. Weiterhin muß auch das Vertrauen zu Nikola beim potentieller Kunden da sein.Die hohen Subventionen ( IRA ) und weitere Subventionen speziell in Kalifornien müssen auch erwirtschaftet werden und können auch keine Wunder bewirken. Es braucht wahrscheinlich weiterhin viel Geduld ohne Garantie ob sich die H2 Technologie im Transportwesen durchsetzt, bzw. ob Nikola durchhält. Die bisherigen hohen Verluste zahlen zum großen Teil wir Aktionäre. Ist nur meine bescheidene Meinung und keine Handlungsempfehlung.
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