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Mercedes-Benz Group WKN: 710000 ISIN: DE0007100000 Kürzel: MBG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

52,42 EUR
±0,00 %±0,00
23. Nov, 11:53:22 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 142.550
bo7
bo7, Donnerstag 2:51 Uhr
1

Du hast schon Recht, aber der grüne Faden der Regierung ist für die Deutsche Automobilindustrie nicht zu sehen. Wallboxen fördern, für Leute welche nicht mal ein E-Auto haben. E-Auto Förderung abrupt streichen. Fixes Verbrenner Verbot ohne Hirn EU Strafen wegen den CO2 Grenzen und der Fahrzeuge Flotte Keine Ladeinfrastruktur aufbauen. Strom für die E Autos kommt halt jetzt aus Frankreich oder Polen. Ich könnte noch ewig weiter schreiben. ....das ist doch nicht normal!!🤬 Und das schlimmste, wir die Arbeiter und Sparer verlieren jetzt dadurch 💰

Man sollte sich zugestehen, dass es pure Absicht ist. Mit der CDU wird es weiter abwärts gehen
Wespen
Wespen, Mittwoch 21:34 Uhr
2
https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2024-11/63872126-mercedes-benz-aktie-ist-das-das-ende-678.htm Die Mercedes-Benz-Aktie verzeichnete im XETRA-Handel einen deutlichen Abwärtstrend, wobei der Kurs im Tagesverlauf um 1,2 Prozent auf 52,22 EUR nachgab. Diese Entwicklung steht in starkem Kontrast zum 52-Wochen-Hoch von 77,45 EUR, das noch im April 2024 erreicht wurde. Besonders bemerkenswert ist der prognostizierte Rückgang der Dividende von 5,30 EUR im Vorjahr auf voraussichtlich 4,41 EUR für das laufende Jahr, was das schwindende Vertrauen der Anleger weiter verstärkt. Die durchschnittliche Analystenschätzung sieht dennoch ein Kursziel von 73,70 EUR vor, was erhebliches Aufwärtspotenzial suggeriert.
A
Abwickler, Mittwoch 21:16 Uhr
1

Klingt ja nach "tristesse" hier. Unerquicklich. Kaufe nicht. Hier nicht.

Dann geh doch.
WizzARD
WizzARD, Mittwoch 20:54 Uhr
0
Klingt ja nach "tristesse" hier. Unerquicklich. Kaufe nicht. Hier nicht.
MicDah
MicDah, Mittwoch 19:30 Uhr
2
Solange in diesem Land alles gefördert wird, ausser die Leute die hart arbeiten, wird der Wohlstand immer mehr abnehmen. Haben die Leute keine Geld mehr im Säckel kaufen sie keine Autos mehr. Zusätzlich steigen die Preis für Fahrzeuge rapide an.
O
Ohri, Mittwoch 19:22 Uhr
3

Du hast schon Recht, aber der grüne Faden der Regierung ist für die Deutsche Automobilindustrie nicht zu sehen. Wallboxen fördern, für Leute welche nicht mal ein E-Auto haben. E-Auto Förderung abrupt streichen. Fixes Verbrenner Verbot ohne Hirn EU Strafen wegen den CO2 Grenzen und der Fahrzeuge Flotte Keine Ladeinfrastruktur aufbauen. Strom für die E Autos kommt halt jetzt aus Frankreich oder Polen. Ich könnte noch ewig weiter schreiben. ....das ist doch nicht normal!!🤬 Und das schlimmste, wir die Arbeiter und Sparer verlieren jetzt dadurch 💰

Alles korrekt was du schreibst. Leider war die Ampel nicht in der Lage, da eine klare Linie zu geben. Chance vertan. Jetzt kommt der Merz und es wird wieder Unsicherheit geschürt. Leider wir haben jetzt ca. 19 Jahre mit hin und her verbraten anstatt Gas zu geben in die Zukunft. Das gilt für die Politik aber für die Wirtschaft allemal.
Börsenparkettpolierer
Börsenparkettpolierer, Mittwoch 18:58 Uhr
1

Du hast schon Recht, aber der grüne Faden der Regierung ist für die Deutsche Automobilindustrie nicht zu sehen. Wallboxen fördern, für Leute welche nicht mal ein E-Auto haben. E-Auto Förderung abrupt streichen. Fixes Verbrenner Verbot ohne Hirn EU Strafen wegen den CO2 Grenzen und der Fahrzeuge Flotte Keine Ladeinfrastruktur aufbauen. Strom für die E Autos kommt halt jetzt aus Frankreich oder Polen. Ich könnte noch ewig weiter schreiben. ....das ist doch nicht normal!!🤬 Und das schlimmste, wir die Arbeiter und Sparer verlieren jetzt dadurch 💰

So ist es!!!!
Marvis
Marvis, Mittwoch 18:49 Uhr
6

Ich sehe schon das ganze. Aber das aktuelle Gejaule, gerade aus der Automobilbranche ist einfach schwer zu ertragen. Schön die Milliarden vom Staat mitgenommen, vor Trägheit und Arroganz triefend und jetzt wieder nach der Politik schreien. Wie gesagt, sie müssen das tun zum Wohle der Aktionäre. Hier im Forum kommen dann von den Kleinanlegern noch die nachgeplapperten Phrasen aller Abbau des Sozialstaates usw. Die Unternehmen sollten schon mit in der Verantwortung stehen

Du hast schon Recht, aber der grüne Faden der Regierung ist für die Deutsche Automobilindustrie nicht zu sehen. Wallboxen fördern, für Leute welche nicht mal ein E-Auto haben. E-Auto Förderung abrupt streichen. Fixes Verbrenner Verbot ohne Hirn EU Strafen wegen den CO2 Grenzen und der Fahrzeuge Flotte Keine Ladeinfrastruktur aufbauen. Strom für die E Autos kommt halt jetzt aus Frankreich oder Polen. Ich könnte noch ewig weiter schreiben. ....das ist doch nicht normal!!🤬 Und das schlimmste, wir die Arbeiter und Sparer verlieren jetzt dadurch 💰
O
Ohri, Mittwoch 18:47 Uhr
1

Ich finde schon das die Politik einem großen Anteil an dem hat was jetzt gerade los ist. Einerseits werden die Hersteller mit den immer neuen Abgasnormen enorm getrieben. Die CO2 Ziele zu erreichen geht aber eben nur mit einer starken BEV Flotte! Die Menschen sind aber nicht bereit BEV zu kaufen sondern wollen weiterhin Verbrenner fahren. Nun sollen die Hersteller den Spagat hinbekommen und dem Kunden Fahrzeuge verkaufen welche die Kunden nicht wollen, andernfalls werden die Hersteller horrende Strafen zahlen müssen - das ist schon ein riesen Eingriff der Politik! Gleichzeitig streicht man die Kaufprämie, mittels derer man wenigstens etwas den Verkauf ankurbeln konnte. Weiter geht es mit den extrem gestiegenen Energiepreisen. Es spielt nun keine Rolle ob man die Schuld dafür bei Russland sucht oder bei wem auch immer. Fakt ist, daß die Firmen damit zu kämpfen haben und auch da hat die Politik keine Lösungen parat. Gleichzeitig hat die galoppierende Inflation, gepaart mit immer schlechteren wirtschaftlichen Aussichten zu Kaufzurückhaltung geführt. Der neue VW wurde zurück gestellt, genauso wie der neue Mercedes. All das hat ganz viel mit Politik zu tun und nur sehr wenig mit den Entscheidungen der Manager. Natürlich haben auch die Fehler begangen, aber so zu tun als könne die Politik die Hände in Unschuld waschen, davon halte ich gar nichts

Sorry, das ist jetzt umgekehrte Psychologie. Ich habe mich eingemischt, da hier wie immer nur gemotzt wird, die böse Politik. Ohne irgendwie zu erwähnen, dass gerade die deutschen Hersteller sehr vieles falsch gemacht haben im letzten Jahrzehnt. Das ist doch nicht erst seit 2022 so. Natürlich läuft politisch einiges schief. Aber eben schon seit vielen Jahren. Jetzt zu tun als ändert sich alles weil die Ampel durch ist, ist etwas zu kurz und zu einfach gedacht. Ich bin sicher nicht der Fürsprecher der Ampel, ganz sicher nicht.
Steff0987
Steff0987, Mittwoch 17:35 Uhr
7

Ich sehe schon das ganze. Aber das aktuelle Gejaule, gerade aus der Automobilbranche ist einfach schwer zu ertragen. Schön die Milliarden vom Staat mitgenommen, vor Trägheit und Arroganz triefend und jetzt wieder nach der Politik schreien. Wie gesagt, sie müssen das tun zum Wohle der Aktionäre. Hier im Forum kommen dann von den Kleinanlegern noch die nachgeplapperten Phrasen aller Abbau des Sozialstaates usw. Die Unternehmen sollten schon mit in der Verantwortung stehen

Ich finde schon das die Politik einem großen Anteil an dem hat was jetzt gerade los ist. Einerseits werden die Hersteller mit den immer neuen Abgasnormen enorm getrieben. Die CO2 Ziele zu erreichen geht aber eben nur mit einer starken BEV Flotte! Die Menschen sind aber nicht bereit BEV zu kaufen sondern wollen weiterhin Verbrenner fahren. Nun sollen die Hersteller den Spagat hinbekommen und dem Kunden Fahrzeuge verkaufen welche die Kunden nicht wollen, andernfalls werden die Hersteller horrende Strafen zahlen müssen - das ist schon ein riesen Eingriff der Politik! Gleichzeitig streicht man die Kaufprämie, mittels derer man wenigstens etwas den Verkauf ankurbeln konnte. Weiter geht es mit den extrem gestiegenen Energiepreisen. Es spielt nun keine Rolle ob man die Schuld dafür bei Russland sucht oder bei wem auch immer. Fakt ist, daß die Firmen damit zu kämpfen haben und auch da hat die Politik keine Lösungen parat. Gleichzeitig hat die galoppierende Inflation, gepaart mit immer schlechteren wirtschaftlichen Aussichten zu Kaufzurückhaltung geführt. Der neue VW wurde zurück gestellt, genauso wie der neue Mercedes. All das hat ganz viel mit Politik zu tun und nur sehr wenig mit den Entscheidungen der Manager. Natürlich haben auch die Fehler begangen, aber so zu tun als könne die Politik die Hände in Unschuld waschen, davon halte ich gar nichts
Frauenversteher
Frauenversteher, Mittwoch 17:12 Uhr
0

Täglich neue Jahrestiefststände.

Ich dachte schon gerade ich hätte ein Dejavú, aber mit C/P wohl den Rotz in allen Foren die was mit Rädern zu tun haben verbreitet. Vorallem weil es sich weder bei VW noch hier um Tiefstände handelt...
Poschel
Poschel, Mittwoch 16:56 Uhr
0
Täglich neue Jahrestiefststände.
O
Ohri, Mittwoch 16:25 Uhr
1

…… auch wenn Du das wieder fällig anders siehst, es hat mit der gesamten Wirtschaft zu tun und Mercedes ist ein guter und großer Teil unserer Wirtschaft, einfach die Scheuklappen mal ablegen und wenigstens versuchen das gesamte zu sehen 🤫 Möchte aber zu diesem Thema mit Dir hier die Diskussion nicht ausweiten.

Ich sehe schon das ganze. Aber das aktuelle Gejaule, gerade aus der Automobilbranche ist einfach schwer zu ertragen. Schön die Milliarden vom Staat mitgenommen, vor Trägheit und Arroganz triefend und jetzt wieder nach der Politik schreien. Wie gesagt, sie müssen das tun zum Wohle der Aktionäre. Hier im Forum kommen dann von den Kleinanlegern noch die nachgeplapperten Phrasen aller Abbau des Sozialstaates usw. Die Unternehmen sollten schon mit in der Verantwortung stehen
Wespen
Wespen, Mittwoch 16:10 Uhr
0

Das stimmt, aber was genau hat das mit den Problemen von Mercedes zu tun, ah richtig so gut wie nichts. Da darf das Management ruhig auf die eigenen Finger gucken anstatt den schwarzen Peter weiter zu schieben

…… auch wenn Du das wieder fällig anders siehst, es hat mit der gesamten Wirtschaft zu tun und Mercedes ist ein guter und großer Teil unserer Wirtschaft, einfach die Scheuklappen mal ablegen und wenigstens versuchen das gesamte zu sehen 🤫 Möchte aber zu diesem Thema mit Dir hier die Diskussion nicht ausweiten.
O
Ohri, Mittwoch 15:40 Uhr
2

……. nie hatten wir so eine unfähige Politik wie gegenwärtig und es wird höchste Zeit, dass sich da was ändert, es kann ab dem 23. Februar im nächsten Jahr nur noch besser werden 🤭😂

Das stimmt, aber was genau hat das mit den Problemen von Mercedes zu tun, ah richtig so gut wie nichts. Da darf das Management ruhig auf die eigenen Finger gucken anstatt den schwarzen Peter weiter zu schieben
Wespen
Wespen, Mittwoch 15:28 Uhr
0
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/mercedes-benz-ist-der-boden-erreicht-20370297.html Ein erstes positives Signal wäre, wenn sich der Kurs über dem Tief vom 6. November bei 51,91 Euro halten könnte. Für einen potenziellen Wiedereinstieg muss der Kurs aber mindestens über die 55-Euro-Marke klettern. Nahe dieser wichtigen Chartmarke notiert derzeit auch der GD50. Sollte also dieser doppelte Widerstand überwunden werden können, löst dies ein deutliches Kaufsignal aus.
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