Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
Anzeige

LITHIUM AUSTRALIA WKN: A14XX2 ISIN: AU000000LIT3 Kürzel: LIT Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

0,0115 EUR
±0,00 %±0,0000
30. Nov, 13:00:05 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 7.247
V
Vorbildlich, 10. Sep 11:12 Uhr
1
Simon stellt sich für mich als eine wirklich beeindruckende Führungskraft raus! Die Fähigkeit, Projekte erfolgreich und termingerecht abzuschließen, ist in der Geschäftswelt von unschätzbarem Wert. Es ist inspirierend zu lesen und zu hören , dass er sich nicht nur auf kurzfristige Gewinne konzentriert, sondern auf nachhaltigen Erfolg und die Erreichung langfristiger Ziele. Ein starkes Team , vor allem auch Stuart , und engagierte Stakeholder sind immer der Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Wir ziehen alle an einem Strang, um unsere Ziele zu erreichen und das Unternehmen voranzubringen. Dies ist der einzige Weg, um eine Zukunft zu schaffen, von der alle profitieren.
V
Vorbildlich, 10. Sep 10:34 Uhr
0
Viele kommunizieren in verschieden quellen wie Foren , YouTube , X usw , dass der Lithium-Spotpreis erst bei 55-60 enden wird bis ein return kommt , was viele ausspült, von Konkurrenten , oder die es werden möchten billigst , übernommen werden können. Viele Bergbauunternehmen erwägen, die Lithiumförderung sogar erst mal einzustellen , stark zu drosseln, warten ab wenn sie es sich aufgrund der laufenden Kosten überhaupt leisten können. LIT verdient derzeit gutes Geld mit den großen Batterien und dem „Fee for Service“-Modell und ist unabhängig vom Lithiumpreis, weil die Batterien, die kaputt gehen oder verbraucht sind, per Gesetz recycelt werden müssen und nicht, weil die Besitzer es wollen. Ich gehe auch fest von einer baldigen Recyclingpflicht für Haushaltsbatterien in Australien aus , eventuell schon ab 2025 , darum benötigt LIT das Geld von der Kapitalerhöhungen sowie das Charger Geld für den Ausbau der Recyclinganlagen , in Verbindung mit SungEel die Große Mengen bewältigen können um auch eine Recyclingpflicht in Australien nachweislich zu garantieren.
V
Vorbildlich, 10. Sep 10:09 Uhr
1
mit den Charger Aktien wurde nun Insgesamt ein Gewinn erzielt , LIT hatte damals Ges. 1.92 Mio A$ eingebracht , aber auch nur weil Adrian Griffin ( Gründer von LIT ) der bei Charger ist das so wollte. LIT hatten erst im Januar 24 für 2 Mio Lake Johnston verkauft und nun kommen nochmal über 1 mio rein ;-) , über 50% Gewinn kann man nicht meckern ;-).
C
Coroner123, 10. Sep 9:29 Uhr
0
Gerade erst einen Bericht gelesen, wonach die austr. Miner mit den 72K Spotpreis allesamt an der Rentabilitätsgrenze sind. @Vorbildlich: was denkst Du, was kommende Woche passiert , gehen wir nochmal unter 2 AU-Cent nach dem CR? Gefühlt glaube ich ja. wäre dann der finale wash out? Es stehen ja einige Katalysatoren an, FED-Zinssenkung ist z.B. kommende Woche. Morgen CPI-Data, die müssen passen, erwartet werden 2,6% und 3,2% (Core), jeweils +0,2%
C
Coroner123, 10. Sep 9:29 Uhr
0
Charger Metals: Buy high, sell low, das kann auch LIT. Wobei es völlig ok ist, die Dinger jetzt abzustoßen wenn das Geld gebraucht wird, weil der Li-Preis nach allen Meldungen noch weit bis ins Jahr 2025 oder sogar bis Anfang 2026 bestenfalls stagniert. Deshalb sehe ich auch Lit bis dahin nicht durch die Decke gehen, wie ich oft schieb. Aber es gibt doch einzelne Werte, siehe Vulcan, die sich besser machen. Sollte LieNa kommen, wird auch Lit ein Zwischenplateau erklimmen.
V
Vorbildlich, 10. Sep 8:00 Uhr
0
noch 3 Tage , also bis Freitag den 13. geht die Laufzeit der Kapitalzeichnung . Dann folgt eine weitere Woche bis zur Bekanntgabe der gezeichneten Aktien und der Ausgabe der Aktien, die sofort handelbar sind, das ist der 20. September , Tag des Hexensabbats an den Börsen. Ich gehe davon aus dass die US Aktien und Krypto heute mit dem Duell der Präsidentschaftskandidaten sich etwas mehr bewegen könnten sobald einer ein falsches Wort sagt oder genau das was die Anleger von beiden hören möchten. Zb . ist Trump pro BTC , wenn er Harris fragt wie sie dazu steht und pro BTC antwortet dann wird dieser m.M.n sofort anfangen zu steigen.
V
Vorbildlich, 10. Sep 7:19 Uhr
3
https://www.proactiveinvestors.com.au/companies/news/1055745/lithium-australia-sells-charger-metals-shares-and-bynoe-interest-to-core-lithium-1055745.html , mit Video von Simon , am Ende erklärt Simon auch nochmal den Stand , es ist alles in der Timeline was ich höre.
Martin2017
Martin2017, 9. Sep 22:45 Uhr
1
https://mining.com.au/core-lithium-makes-strategic-move-on-charger-metals/
V
Vorbildlich, 9. Sep 7:20 Uhr
0
Application for quotation of securities - 2.222.223 LIT Aktien zu je 0,018 A$ im Wert von 40.000 A$ , https://investorhub.lithium-au.com/announcements/6519319
V
Vorbildlich, 9. Sep 6:50 Uhr
3
Lithium Australia hat zugestimmt, seine verbleibenden 7,6 Millionen Aktien in Charger Metals NL zu verkaufen (ASX:CHR) an Core Lithium Ltd. (ASX:CXO) ▪ Lithium Australia wird 0,8 CXO Aktien für jede 1 CHR Aktie erhalten (Initial Ratio), Dies entspricht einer Gegenleistung von 541.000 AUD (Initial Valuation), basierend auf dem 5-Tage-VWAP von CXO zum 6. September 2024 ▪Wenn Charger Metals innerhalb der nächsten 9 Monate zu einem Wert erworben wird, der den Anfangswert übersteigt, hat Lithium Australia das Recht Bewertung liegt, hat Lithium Australia die Option, diese Übernahmeprämie zu erhalten ▪ Darüber hinaus hat Lithium Australia seine verbleibende 30%ige Beteiligung am Bynoe Lithium Projekt für 500.000 A$ an Core Lithium verkauft, wobei ein Vorkaufsrecht besteht ▪ Mit der Veräußerung unserer Anteile an Charger Metals setzt das Unternehmen seine Strategie fort, den von nicht zum Kerngeschäft gehörenden Vermögenswerten zur Finanzierung laufender Aktivitäten ..... es kommt also min 1.041.000 A$ in die Kassen von LIT. selbst wenn Charger die nächsten 9 Monate übernommen werden sollte und mehr Wert sein sollte als die 541.000 A$ dann bekommt LIT noch die Differenz bezahlt. So wie ich das. und verstanden habe. Quelle : https://investorhub.lithium-au.com/announcements/6518184 ,
V
Vorbildlich, 7. Sep 12:29 Uhr
0
Kampf der Rohstoffe : Mehrere Länder weltweit sind stark von Konflikten um Rohstoffe betroffen. Hier sind einige Beispiele: Demokratische Republik Kongo: Reich an Mineralien wie Kobalt und Coltan, die für die Elektronikindustrie wichtig sind. Konflikte um diese Ressourcen haben zu langanhaltenden Bürgerkriegen geführt. Irak: Besitzt große Ölreserven, was zu internationalen und internen Konflikten geführt hat. Syrien: Der Bürgerkrieg wurde teilweise durch den Kampf um die Kontrolle von Öl- und Gasfeldern verschärft. Sudan und Südsudan: Beide Länder haben Ölreserven, und der Streit um deren Verteilung hat zu Konflikten geführt. Afghanistan: Hat bedeutende Mineralvorkommen, darunter Lithium, das für Batterien benötigt wird. Diese Ressourcen haben verschiedene Akteure angezogen, die um die Kontrolle kämpfen. Das Gasfeld vor der Küste des Gazastreifens, bekannt als Gaza Marine, wurde im Jahr 2000 entdeckt und liegt etwa 35 Kilometer vor der Küste. Es enthält schätzungsweise 28,5 Milliarden Kubikmeter Erdgas.Die Bodenschätze in der Ukraine haben einen enormen Wert. Schätzungen zufolge belaufen sich die Mineralreserven der Ukraine auf etwa 10 bis 12 Billionen Euro . Diese Schätze umfassen wichtige Mineralien wie Lithium, Kobalt, Titan und Seltene Erden, die für die Herstellung von Elektronik und anderen Technologien benötigt werden.
V
Vorbildlich, 7. Sep 12:18 Uhr
0
Ich persönlich bin froh, dass wir (LIT) einen Recyclingvertrag mit dem größten Elektrofahrzeughersteller der Welt, BYD, unterzeichnet haben, gerade weil sie aus China kommen. Ich bestelle sogar meine T-Shirt und Unterwäsche direkt aus China über AliExpress , einen Künstlichen Diamant-Ring für meine Frau hatte ich erst in Indien bestellt und natürlich auch bekommen. Ich habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht mit Asiatischen Firmen. Wenn immer mehr Menschen dies tun, wundert es mich nicht, dass die deutschen Innenstädte immer leerer werden. Sichere Zahlungsmethoden haben das globale Einkaufen von Waren des täglichen Bedarfs im Internet so einfach gemacht.
S
Strandpirat, 7. Sep 12:06 Uhr
1

China wird oft beschuldigt , durch massive Subventionen und staatliche Unterstützung seine Industrien zu stärken und so den globalen Wettbewerb zu verzerren. Diese Strategie kann dazu führen, dass ausländische Wettbewerber unter Druck geraten und möglicherweise den Markt verlassen oder von chinesischen Unternehmen aufgekauft werden. Einige Kritiker argumentieren, dass dies Teil einer langfristigen Strategie ist, um die Kontrolle über wichtige Industrien und Technologien zu erlangen. Die EU und andere Länder haben daher Maßnahmen ergriffen, um sich gegen unfaire Handelspraktiken zu schützen, wie z.B. Antidumpingzölle und Antisubventionsverfahren. ...mein Fazit: Meiner Meinung nach ist China der Stärkere mit viel längerem Atem da die Regierung nicht wechselt und an der Strategie festhält und wird somit den Rohstoffmarkt und damit den Marktpreis komplett bestimmen.

Tröstlich ist ja zumindest, dass Rohstoffe endlich sind und auch die westliche Welt sie braucht. Insofern sollte ein langfristiges Investment in Rohstoffe sich immer irgendwann bezahlt machen, oder?
V
Vorbildlich, 7. Sep 11:57 Uhr
0
China wird oft beschuldigt , durch massive Subventionen und staatliche Unterstützung seine Industrien zu stärken und so den globalen Wettbewerb zu verzerren. Diese Strategie kann dazu führen, dass ausländische Wettbewerber unter Druck geraten und möglicherweise den Markt verlassen oder von chinesischen Unternehmen aufgekauft werden. Einige Kritiker argumentieren, dass dies Teil einer langfristigen Strategie ist, um die Kontrolle über wichtige Industrien und Technologien zu erlangen. Die EU und andere Länder haben daher Maßnahmen ergriffen, um sich gegen unfaire Handelspraktiken zu schützen, wie z.B. Antidumpingzölle und Antisubventionsverfahren. ...mein Fazit: Meiner Meinung nach ist China der Stärkere mit viel längerem Atem da die Regierung nicht wechselt und an der Strategie festhält und wird somit den Rohstoffmarkt und damit den Marktpreis komplett bestimmen.
S
Strandpirat, 7. Sep 11:30 Uhr
1
Ich glaube aber nicht, dass ein Einstieg hier eilt. Seit Januar geht es ja nur gen Süden.
S
Strandpirat, 7. Sep 11:22 Uhr
1
Und die Dividende ist natürlich auch nett. ;)
Meistdiskutiert
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
2 OCEAN POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
3 HUGO BOSS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,78 %
5 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
6 NVIDIA Hauptdiskussion +0,02 %
7 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
8 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
9 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
10 ATOS Hauptdiskussion +1,91 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 BORUSSIA DORTMUND Hauptdiskussion ±0,00 %
2 OCEAN POWER Hauptdiskussion ±0,00 %
3 HUGO BOSS Hauptdiskussion ±0,00 %
4 BAYER Hauptdiskussion ±0,00 %
5 NVIDIA Hauptdiskussion +0,02 %
6 TILRAY INC. CL.2 DL-,0001 Hauptdiskussion -0,78 %
7 URANIUM ENERGY Hauptdiskussion ±0,00 %
8 MUTARES Hauptdiskussion ±0,00 %
9 GAMESTOP Hauptdiskussion -0,55 %
10 MicroStrategy +0,13 %
Alle Diskussionen