Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
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INTERNATIONAL AIRLINES GROUP WKN: A1H6AJ ISIN: ES0177542018 Kürzel: IAG Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
3,134 EUR
±0,00 %±0,000
30. Nov, 13:00:42 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 1.756
Wojak,
30.07.2021 15:48 Uhr
1
Ok. Danke
Repulsor,
30.07.2021 15:28 Uhr
1
Ja
Wojak,
30.07.2021 15:15 Uhr
1
Fällt hier die spanische Finanztraktion ssteuer an?
E
Escaton,
30.07.2021 12:30 Uhr
0
Sind die Zahlen den so überraschend, das es so runter geht? Was soll denn gehen in dieser Situation...
Aber immerhin sind sie auf den Weg nach oben.
https://www.bbc.com/news/business-58024108
Schlaubi77,
30.07.2021 12:28 Uhr
0
Sollten die 1.90 eur nochmal kommen werde ich zusätzlich mal ein Zertifikat holen
Repulsor,
30.07.2021 10:53 Uhr
0
1.90€ denk ich is schon ein guter Preis wieder zum Einsteigen. Viel weiter runter wirds glaub ich kaum gehen, wenn überhaupt.
DividendenGraf,
30.07.2021 10:31 Uhr
0
Jo bei 1,50€ wäre ich dann auch wieder dabei 🤫😉
Repulsor,
30.07.2021 10:07 Uhr
1
Ich auch 😬. Ein paar grüne Euros sind noch hängen geblieben. Also heist es wieder auf einen guten Einstieg warten.
DividendenGraf,
30.07.2021 9:50 Uhr
1
Zum Glück bin ich gestern noch mit +/- 0 raus ^^
DividendenGraf,
30.07.2021 8:40 Uhr
1
Zwischenlagebericht zum 30.06.2021
Veröffentlicht: 30. Juli 2021

RNS-Nummer: 9912G
International Cons Airlines Group
30. Juli 2021
SIX - Monats - Ergebnisse ANNOUNCEMENT
Die International Consolidated Airlines Group (IAG) präsentiert heute (30. Juli 2021) konsolidierte Konzernergebnisse für die sechs Monate bis zum 30. Juni 2021.
COVID-19-Situation und Managementmaßnahmen:
· Die Passagierkapazität im zweiten Quartal betrug 21,9 Prozent von 2019 und wird weiterhin durch die COVID-19-Pandemie zusammen mit staatlichen Beschränkungen und Quarantäneauflagen beeinträchtigt
· Die aktuellen Passagierkapazitätspläne für das dritte Quartal belaufen sich auf rund 45 Prozent der Kapazität von 2019, bleiben jedoch ungewiss und werden laufend überprüft
· 1.371 reine Frachtflüge im zweiten Quartal, gegenüber 1.306 im ersten Quartal
· Starke Liquidität von10,2 Milliarden € zum Ende des 2. Quartals, getrieben durch den erfolgreichen Abschluss von Finanzierungsinitiativen seit Jahresbeginn, sowie Kostenmaßnahmen und Vereinigtes KönigreichStundung der Rentenbeiträge. Zu diesen Initiativen gehörten:
· Inanspruchnahme zuvor zugesagter Kredite für British Airways (2,0 Milliarden £ Vereinigtes Königreich Exportfinanzierung) und Aer Lingus (verbleibende 75 Millionen € gegen die Fazilität des Ireland Strategic Investment Fund gezogen)
· 1,2 Milliarden € der ausgegebenen IAG Senior Unsecured Bonds, wobei die Emission überzeichnet ist
· 825 Millionen € der ausgegebenen IAG-Wandelanleihen, auch überzeichnet
· Neu 3 Jahre1,755 Milliarden US-Dollarzugesagte, besicherte revolvierende Kreditfazilität, die für Aer Lingus, British Airways und Iberia abgeschlossen wurde und nicht in Anspruch genommen wird; gleichzeitige Kündigung der vorherigen revolvierenden Kreditfazilität von British Airways, die im Juni 2021 fällig wird (Wert zum 31. Dezember 2020:0,8 Milliarden US-Dollar nicht gezogen)
· Vereinbarung für British Airways, die monatlichen Rentendefizite in Höhe von insgesamt450 Millionen £ zwischen Oktober 2020 und September 2021
· Barbetriebskosten für das 2. Quartal von190 Millionen € pro Woche
· Nachhaltigkeitsbezogene EETC-Finanzierung im Juli für die verbleibenden Flottenlieferungen von British Airways für 2021 abgeschlossen, wobei die Gesamtfinanzierung in Anspruch genommen wird785 Millionen US-Dollar
Highlights der IAG-Periode zu den Ergebnissen:
· Ausgewiesener operativer Verlust für das zweite Quartal967 Mio. € (2020 angepasst: Betriebsverlust 2.182 Mio. €) und Betriebsverlust vor Sondereinflüssen 1.045 Mio. € (2020 angepasst: Betriebsverlust vor Sondereinflüssen 1.370 Mio. €)
· Ausgewiesener Betriebsverlust für das Halbjahr2.035 Mio. € (2020 angepasst: Betriebsverlust 4.052 Mio. €) und Betriebsverlust vor Sondereinflüssen 2.180 Mio. € (2020 angepasst: Betriebsverlust vor Sondereinflüssen 1.915 Millionen €)
· Außerordentliche Gutschrift vor Steuern im Halbjahr145 Millionen € zur Einstellung des Treibstoff- und Devisen-Hedge-Accounting (2020: Sonderbelastung vor Steuern von 2.137 Mio. € bei Einstellung des Treibstoff- und Devisenhedge Accounting und Wertminderung der Flotte)
· Verlust nach Steuern und Sondereinflüssen des Halbjahres2.048 Mio. € (2020 angepasst: Verlust 3.813 Millionen €) und Verlust nach Steuern vor Sondereinflüssen: 2.169 Mio. € (2020 angepasst: Verlust 1.972 Millionen €)
· Bargeld von7,7 Milliarden € am 30. Juni 2021 aufwärts 1,7 Milliarden € am 31. Dezember 2020. Zugesagte und nicht in Anspruch genommene allgemeine und Flugzeugeinrichtungen von 2,5 Milliarden €, was die Gesamtliquidität auf 10,2 Milliarden €, mit Pro-forma-Liquidität einschließlich der nachhaltigkeitsgebundenen EETC-Finanzierung von British Airways, die im Juli um 10,8 Milliarden €
Link:
https://otp.tools.investis.com/clients/uk/international_airlines_group/rns/regulatory-story.aspx?cid=2457&newsid=1495693
Schlaubi77,
28.07.2021 12:30 Uhr
0
Hab die Füße stillgehalten weil ich nen niedrigen EK hatte. Aber Zertifikat hätte sich gelohnt 🤪
m
maxhome,
28.07.2021 11:07 Uhr
0
Bin mit meinem nachkauf zu 1 90 zufrieden
Schlaubi77,
28.07.2021 10:26 Uhr
0
Wird ja langsam wieder
DividendenGraf,
28.07.2021 9:23 Uhr
0
Am 30.7. gibt's den Q2 Bericht
Schlaubi77,
26.07.2021 17:56 Uhr
0
Und Ryanair hat wohl gute Zahlen gebracht
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