INFINITY LITHIUM CORP. WKN: A2JH72 ISIN: AU0000007627 Kürzel: INF Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,021 EUR
+13,51 %+0,003
29. Nov, 20:37:39 Uhr,
L&S Exchange
Kommentare 1.508
Heisenberg25,
15.10.2021 23:17 Uhr
0
https://www.google.com/amp/s/www.businessnews.com.au/article/Infinity-tables-billion-dollar-value-for-lithium-mine%3famp
Heisenberg25,
15.10.2021 23:17 Uhr
0
Bis ihr antwortet wird man selbst fündig... hier die news von heute
vpunktkurz,
15.10.2021 22:10 Uhr
0
@bremis ja das stimmt. Hoffen wir das nächste Woche es weitergeht, denn es ist die richtige Richtung. Bereue jetzt das ich nicht nachgekauft habe.
Heisenberg25,
15.10.2021 22:06 Uhr
0
Gibts da eine info ?
Heisenberg25,
15.10.2021 22:06 Uhr
0
Warum stieg das denn heute so extrem
Landvogt,
15.10.2021 17:23 Uhr
0
Muss das Projekt noch abgesegnet werden?
Landvogt,
15.10.2021 17:23 Uhr
0
Huhu
bremis,
15.10.2021 15:06 Uhr
0
@vpunktkurz, das ging ja doch schneller als gedacht mit der Richtung, na mal schauen ob der Plan B auch so umgestzt werden kann, da die natur jetzt nicht so zerstört wird.
H
Headbanga,
14.10.2021 20:45 Uhr
0
Danke für die News!
bremis,
14.10.2021 11:09 Uhr
5
Teil 2: Es konzentriert sich auf den reinen Untertagebergbau und beseitigt alle Überlegungen für ein Tagebauszenario, um die Landschaftsform von San José zu erhalten.
Anschließend wird eine Verarbeitungsanlage vor Ort Lithiumhydroxid in Batteriequalität aus dem Projektmaterial herstellen.
Aus diesem Grund glaubt Infinity, dass das Produktionszentrum mehr Lithiumchemikalien in Batteriequalität sowie soziale, ökologische und visuelle Verbesserungen erzeugen könnte.
Letztendlich könnte dies Ländern wie Spanien – und der gesamten Europäischen Union – helfen, die drohende Nachfrage nach Lithium in Batteriequalität zu decken, um das Zeitalter von Elektrofahrzeugen anzutreiben.
Historisch gesehen unterstützte San José bis in die späten 1960er Jahre den unterirdischen Zinnbergbau.
Seitdem wurden verschiedene Studien für den Standort abgeschlossen, die sich auf die Gewinnung und Verarbeitung der lithiumhaltigen Mineralisierung konzentrieren.
Jüngste Scoping- und Vormachbarkeitsstudien, die Infinity seit 2017 im Rahmen des Projekt-Joint-Ventures durchgeführt hat, haben die robuste wirtschaftliche Basis und die Verarbeitungsrouten gezeigt, die für die Lithiummineralisierung geeignet sind.
Infinity hält derzeit 75 % des Projekts, hat jedoch die Möglichkeit, nach seiner Wahl zu einer 100-prozentigen Beteiligung überzugehen.
Im Wesentlichen skizziert die Scoping-Studie den Hochlauf der Mine zur vollen Produktion über einen Zeitraum von 2 Jahren.
Von dort aus wird es 22 Jahre lang mit 2 Millionen Tonnen pro Jahr betrieben, bevor es basierend auf den derzeit verfügbaren Ressourcen reduziert wird, um die Produktion nach 26 Jahren einzustellen.
Der Minenplan liefert 47,7 Millionen Tonnen für 145.700 Tonnen LCE an die Aufbereitungsanlage.
Die Vorproduktionsentwicklung in der Untertagemine wird voraussichtlich zwei Jahre dauern, während die Hochlaufproduktionsphase zur Verarbeitung des aufbereiteten Produkts voraussichtlich weitere zwei Jahre dauern wird.
Der spanische Lithium-Hub steht noch am Anfang, aber Infinity hat einen Fahrplan für die Produktion zusammengestellt.
Testarbeiten, Machbarkeitsstudien, Abnahmevereinbarungen und Genehmigungen haben nämlich über 2021 stattgefunden und werden im Allgemeinen bis 2023 andauern.
Im nächsten Jahr werden auch die Arbeiten an der Pilotanlage beginnen, während Infinity Ende 2022 oder Anfang 2023 eine endgültige Investitionsentscheidung treffen wird.
Von dort aus wird in rund 18 Monaten mit dem Bau begonnen, die Anlage soll in den folgenden zwei Jahren Gestalt annehmen.
Die Inbetriebnahme soll Anfang 2025 beginnen und in knapp einem Jahr abgeschlossen sein, die Produktion soll bereits Mitte des Jahres anlaufen.
Die Aktivitäten werden bis 2026 hochgefahren.
bremis,
14.10.2021 11:09 Uhr
5
Hier ist die Übersetzung noch etwas besser Teil 1:
Infinity Lithium präsentiert solide unterirdische Scoping-Studie für das Lithium-Hub San José in Spanien:
„Die integrierte Untertageminen- und Lithiumhydroxid-Scoping-Studie baut auf den umfangreichen Testarbeiten auf, die kürzlich zur Produktion von Lithiumhydroxid und -carbonat in Batteriequalität geführt haben“, sagt MD.
Infinity Lithium Corporation Ltd ( ASX: INF ) hat eine solide untertägige Scoping-Studie für das Lithiumprojekt San José in Spanien, die zweitgrößte JORC-konforme Hartgesteins-Lithiumlagerstätte in der Europäischen Union (EU), vorgestellt.
Der Lithium-Projektentwickler erwägt Pläne für eine vollständig integrierte Untertagebergbau- und nachgelagerte Lithiumhydroxid-Umwandlungsanlage in Europa, dem weltweit zweitgrößten Markt für Lithium in Batteriequalität und einer, der aktiv eine integrierte Lieferkette verfolgt.
Diese neue Studie kommt, nachdem INF Ende August seine vorläufige Machbarkeitsstudie (PFS) veröffentlicht hat und den Weg für weitere Diskussionen mit nationalen und europäischen Interessengruppen ebnet, die von der Produktionsaufnahme von San José profitieren könnten.
Im Wesentlichen prognostiziert die unterirdische Scoping-Studie eine durchschnittliche jährliche Steady-State-Produktionsrate von 195.000 Tonnen Lithiumcarbonat-Äquivalent (LCE) von Lithiumhydroxid in Batteriequalität über 26 Jahre.
Im Gespräch mit der Scoping-Studie sagte Ryan Parkin, Managing Director von Infinity Lithium: „Wir freuen uns, eine alternative und praktikable Option anzubieten, um dieses strategisch wichtige Projekt zu verwirklichen, das dem Ort Cáceres mehrere Vorteile bietet und gleichzeitig die umfassenderen kritischen Anforderungen für Lithium-Chemikalien in Batteriequalität in der EU.
„Die integrierte Untertageminen- und Lithiumhydroxid-Scoping-Studie baut auf den umfangreichen Testarbeiten auf, die kürzlich zur Produktion von Lithiumhydroxid und -carbonat in Batteriequalität geführt haben.
„Das Unternehmen freut sich darauf, mit allen Beteiligten zusammenzuarbeiten, um ein außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen, während wir San José voranbringen und eine alternative Lösung für die lokale und regionale Regierung bieten.“
Die Scoping-Studie von San José betrachtet ein Szenario, das revolutioniert, wie der Lithium-Hub in den kommenden Jahren aussehen könnte.
bremis,
14.10.2021 10:47 Uhr
1
Infinity Lithium (ASX:INF) präsentiert eine Scoping-Studie in San José für einen potenziellen reinen Untertagebergbau:
Die Studie nutzt Daten aus einer im August 2019 veröffentlichten Vormachbarkeitsstudie für das Projekt, macht jedoch keinen Tagebau erforderlich – stattdessen prognostiziert sie die wirtschaftliche Rentabilität eines reinen Untertagebetriebes in der Region Extremadura.
Dabei sagte Unendlich es eine vernünftige Lösung zu Spanisch lokalen und regionalen Regierungen zu präsentieren hoffte für die Entwicklung der Mine zu ermöglichen, die wurde blockiert von der Regierung Sorgen und Verwaltungsfehler seit Jahren.
Eine der umstrittensten Fragen rund um das Projekt San José ist die Nähe zur spanischen Stadt Cáceres.
Infinity sagte, es werde weiterhin mit relevanten Interessenvertretern über die ökologischen und gesellschaftlichen Überlegungen für das Projekt in Kontakt treten, daher die neue Scoping-Studie. Infinity Lithium sagte, eine unterirdische Operation würde die Landform von San José erhalten.
Managing Director Ryan Parkin sagte, das Unternehmen sei froh, eine praktikable Option für das San-José-Projekt vorgelegt zu haben, die Cáceres zugute kommen wird, während gleichzeitig die „kritischen“ Anforderungen an Lithiumchemikalien in Batteriequalität in der Europäischen Union eingehalten werden.
„Die integrierte Scoping-Studie für unterirdische Minen und Lithiumhydroxid baut auf den umfangreichen Testarbeiten auf, die kürzlich zur Produktion von Lithiumhydroxid und -carbonat in Batteriequalität geführt haben“, sagte Parkin.
„Das Unternehmen freut sich darauf, mit allen Beteiligten zusammenzuarbeiten, um ein außergewöhnliches Ergebnis zu erzielen, während wir San José voranbringen und eine alternative Lösung für die lokale und regionale Regierung bieten.“
Neue Metriken für Scoping-Studien
Laut der neuen Scoping-Studie hat San José einen prognostizierten Nettobarwert (NPV) vor Steuern von 811,7 Millionen US-Dollar (1,1 Milliarden AUD) bei einer internen Rendite (IRR) von 25,7 Prozent.
Als Referenz prognostizierte die Vormachbarkeitsstudie für 2019 einen NPV vor Steuern von 860 Millionen US-Dollar (1,62 Milliarden AUD) bei einem IRR von 42,3 Prozent.
Die Scoping-Studie dieser Woche prognostiziert einen Bruttoumsatz von 7,94 Mrd. USD (10,7 Mrd. AUD) über eine 26-jährige Lebensdauer der Mine; Die Studie von 2019 prognostiziert einen Bruttoumsatz von 6 Milliarden US-Dollar (8,11 Milliarden AUD) über eine 30-jährige Lebensdauer der Mine.
In Bezug auf die Kosten erwartet Infinity nun, dass die Investitionen in die Vorproduktionsphase 532 Millionen US-Dollar (719 Millionen AUD) erreichen werden, verglichen mit 267,9 Millionen US-Dollar (362 Millionen AUD) in der Studie von 2019.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass eine Scoping-Studie in der Regel als die Machbarkeitsstudie in einem früheren Stadium angesehen wird: die Studie, die mit der geringsten Vertrauenswürdigkeit erstellt wurde.
Daher gibt es keine Garantie dafür, dass die neuen Finanzkennzahlen für San José genaue Vorhersagen sind, und die Studie ist auch nicht direkt mit der vertrauenswürdigeren Vormachbarkeitsstudie von vor zwei Jahren vergleichbar.
Dennoch reagierten die Anleger mit einer möglichen Lösung, um das Geschäft in San José wieder voranzutreiben, gut auf das heutige Update von INF.
Die Aktien des Unternehmens schlossen mit je 14 Cent um 8 Prozent höher. Das Unternehmen hat eine Marktkapitalisierung von 52 Millionen US-Dollar.
bremis,
13.10.2021 22:19 Uhr
0
Denke auch hier wird sich der Fortschritt nicht länger hin halten können.
vpunktkurz,
12.10.2021 16:08 Uhr
0
Diese Aktie wird sich vielleicht erst in Monaten oder Jahren bewegen. Welche Richtung sag ich nicht...
Mehr zu diesem Wert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | INFINITY LITHIUM CORP. Hauptdiskussion | ||
2 | Nachrichten, Links und Videos |
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -6,52 % | |
2 | MicroStrategy | +3,24 % | |
3 | ATOS Hauptdiskussion | +5,26 % | |
4 | Trading- und Aktien-Chat | ||
5 | DAX Hauptdiskussion | +1,09 % | |
6 | HUGO BOSS Hauptdiskussion | -3,26 % | |
7 | BTC/USD Hauptdiskussion | +2,40 % | |
8 | Dax Prognose | +1,09 % | |
9 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +2,87 % | |
10 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,39 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | GAMESTOP Hauptdiskussion | -6,52 % | |
2 | MicroStrategy | +3,05 % | |
3 | ATOS Hauptdiskussion | +3,93 % | |
4 | HUGO BOSS Hauptdiskussion | -3,61 % | |
5 | NVIDIA Hauptdiskussion | +0,38 % | |
6 | TESLA MOTORS Hauptdiskussion | +2,83 % | |
7 | IOVANCE BIOTHERAP.DL-,001 Hauptdiskussion | -2,43 % | |
8 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | BIGG Digital Assets Hauptdiskussion | -10,75 % | |
10 | DPCM Capital Hauptdiskussion | +10,56 % | Alle Diskussionen |