Diversified Energy Company (DEC) WKN: A3E2AU ISIN: GB00BQHP5P93 Kürzel: DEC Forum: Aktien User: Chime73

15,41 EUR
+3,22 %+0,48
29. Nov, 12:10:43 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 598
Uro
Uro, 24.01.2024 16:55 Uhr
1
Nein, haben sie bisher nicht...Die Aussage-gut performt-schreibe ich jetzt mal deiner guten Laune und Karnevalsvorfreude zu Gute...Ich denke die Anleger sind mittlerweile auch zu verunsichert als das der Kurs kurzfristig wieder deutlich steigt. Sollte in der Phase jetzt beispielsweise eine Dividendenkürzung kommen, wird es u.U.egal sein dass danach immer noch 10% Dividende übrig bleiben, die Orakler und Zweifler könnten sich bestätigt fühlen und es sackt deutlich unter 10, m.M. Daher die Vorsicht...
D
Dr._K, 24.01.2024 16:49 Uhr
0
hat das Unternehmen diese Loorbeeren denn nicht verdient? Die haben doch gut performt und die Dividende wurde auch gezahlt? Aus der Entwicklung des Unternehmens und der Wirtschaft auf den (richtigen) Kurs (bei dem Wachstum mindestens ca. 40 Euro?) schließen, nicht andersrum..
Chime73
Chime73, 24.01.2024 16:46 Uhr
0

Ich saß gestern schon am Drücker, als eine recht schnelle "Erholung" begann, die den Kurs wieder auf deutlich über 12$ hob. Dennoch muss ich sagen, ich habe dem Unternehmen extrem hohe Vorschusslorbeeren eingeräumt, normal hätte man bereits länger aussteigen müssen. Wie auch immer, ich habe jetzt bei 10,20€ eine dauerhafte Grenze als Restvermögensschutz eingezogen.

Verständlich, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Wer sich den Short Bericht heranzieht und mit den Informationen von DEC Vergleicht, wird feststellen das der Bericht darauf zielte den Aktienkurs zu drücken um daraus Profit zu ziehen. the Oakblog hat den Bericht gut auseinander genommen und gut zusammengefasst. Der sich snowscap anschaut, wird auch nicht besonders überrascht sein, dass sie in der Vergangenheit nicht viel hervorgebracht haben... Einfach den Link von @JGI ... Lesen ;) https://theoakbloke.substack.com/p/dec-orum-est-loqui-verum Aber am Ende muss jeder in Ruhe schlafen können und wenn das nicht Mehr möglich ist, dann muss man daraus Konsequenzen ziehen, was ich nachvollziehen kann.
Uro
Uro, 24.01.2024 16:11 Uhr
0
Ich saß gestern schon am Drücker, als eine recht schnelle "Erholung" begann, die den Kurs wieder auf deutlich über 12$ hob. Dennoch muss ich sagen, ich habe dem Unternehmen extrem hohe Vorschusslorbeeren eingeräumt, normal hätte man bereits länger aussteigen müssen. Wie auch immer, ich habe jetzt bei 10,20€ eine dauerhafte Grenze als Restvermögensschutz eingezogen.
Abkackadabra
Abkackadabra, 24.01.2024 15:28 Uhr
0
Die Demokraten haben andere Probleme als DEC…ESG ist auch kein Wahlkampfthema
Chime73
Chime73, 24.01.2024 15:21 Uhr
0

PS: vermutlich hat der Hedgefonds den geflohenen CFO interviewt (gegen grosszügige Vergütung natürlich)…das ist aber meine persönliche Interpretation und: Spekulation. Aber so die das, bevor sie mit der Haubitze schiessen

Wir wissen es nicht, aber wir werden es hoffentlich bald erfahren, nachdem die Zahlen (geprüfte Jahreszahlen) raus sind. Ich vermute eher eine Verleumdung Kampagne seitens der Demokraten und Bloomberg. Es ist leicht sich ein kleines, schwaches Opfer zu suchen um darauf einzuschlagen. Wir werden sehen ob, wirklich die Dividende gesenkt wird und wie die kommenden Zahlen ausfallen werden. Soweit ich weiß, sollen neu erschlosse Bohrquellen in Betrieb genommen werden um die Rückgangsraten zu kompensieren um die Produktion weiter hoch zu halten. Die Zeit wird Klarheit verschaffen! Vielleicht ist es sogar ein Segen, dass der Snow Bericht herausgekommen ist und Zahlen hinterfragt und sie als fehlerhaft darstellt. Die Aufklärung wird sicherlich Lichts ins Dunkel bringen und zweifel beseitigen und so DEC hoffentlich gestärkt in die Zukunft blicken zu können.
Chime73
Chime73, 24.01.2024 15:12 Uhr
0
https://www.rigzone.com/news/wire/diversified_energy_faces_shortseller_attack_from_esgfocused_snowcap-24-jan-2024-175499-article/
Chime73
Chime73, 24.01.2024 15:09 Uhr
0
New York ruft an Dieser Verkauf – von Produktionsanlagen in den Appalachen – ist eine geschickte Spin-off-Vereinbarung, die darauf abzielt, Spielraum zu schaffen. Oder wie Diversified Energy sagt: „um zusätzlichen Wert aus unseren Vermögenswerten zu erschließen, ausstehende Schulden zu reduzieren und die Liquidität zu erhöhen.“ Sie behält eine Minderheitsbeteiligung und wird die Vermögenswerte weiterhin betreiben. Der Erlös könnte zu einer Gesamtverschuldung von 12 % führen und die ausstehenden Kredite im Rahmen der nachhaltigkeitsbezogenen revolvierenden Kreditfazilität zurückzahlen. Und dieser Schritt folgt einem früheren Ereignis von viel größerer Bedeutung – der Notierung von Diversified Energy an der New Yorker Börse im Dezember und einer Aktienkonsolidierung im Verhältnis 1:20 im Vereinigten Königreich (mit angepassten erklärten Dividenden). Laut CEO Rusty Hutson wird dies seine Ambitionen, Zugang zu US-Fonds und vermögenden amerikanischen Aktieninvestoren zu erhalten, weiter vorantreiben. Es kann auch zu einer Kehrtwende in der Wahrnehmung und einer besseren Kapitalisierung führen. Woher von hier? Natürlich gelten Vorbehalte. Diversified Energy agiert in einem zyklischen Markt. Wenn die Energiepreise sinken, können solche Angebote und Absicherungen die Einnahmen nur bis zu einem gewissen Grad schützen. Es hat einen großen Schuldenberg. Die anhaltenden politischen Probleme könnten für einige weiterhin ein Abschreckungsmittel sein. Für die Transparenz seiner Berichterstattung wurde das Unternehmen jedoch von zwei unabhängigen Emissionsüberwachungsprogrammen ausgezeichnet. Ich bezweifle auch, dass das Auftreten der Demokraten in einem von den Republikanern geführten Kongressausschuss den Ruf von Diversified Energy nachhaltig schädigen kann. Vergleicht man außerdem das End-of-Life-Bohrlochschließungsprogramm von Diversified Energy mit den Kosten, deutet dies darauf hin, dass das Unternehmen innerhalb von zehn Jahren schuldenfrei sein könnte. Das ist deutlich weniger als die durchschnittliche Lebensdauer seiner lebensfähigen Brunnen von 50 Jahren, von denen ich einige mit Hutson besucht habe. Auch wenn ich meine Bestände vorerst nicht erhöhe, gehe ich auch nicht auf den Ausgang zu. Diversified Energy basiert nicht auf geliehener Zeit, sondern auf geliehener Geduld der Anleger. Eine Umstrukturierung der Finanzen im Jahr 2024 mit einer Börsennotierung in den USA könnte die Entwicklung des Aktienkurses umkehren.
Chime73
Chime73, 24.01.2024 15:09 Uhr
0
https://www.fool.co.uk/2024/01/24/dividend-yield-over-30-shares-down-60-is-diversified-energy-too-risky/ Dividendenrendite über 30 %, Aktien um 60 % gefallen: Ist Diversified Energy zu riskant? Angesichts des sinkenden Aktienkurses ist die Dividendenrendite von Diversified Energy lächerlich hoch. Aber ich bleibe bei meiner Investition, denn eine doppelte Notierung in den USA könnte eine Rückkehr zur Stabilität bedeuten. Eine Zeit lang schien Diversified Energy Company ( LSE: DEC ) eine stabile Wette für Anleger zu sein. Ihre Entwicklung – von einer am AIM notierten Minnow im Jahr 2017 zu einer FTSE 250- Aktie mit einer Dividendenrendite von 10–12 % im Jahr 2020 – war spektakulär. Allerdings sind die Dinge in letzter Zeit durcheinander geraten. Der Aktienkurs von Diversified Energy ist stetig gesunken, die Schlagzeilen in den Medien waren unfreundlich und das Geschäft von Diversified Energy wird von den Demokraten im Energie- und Handelsausschuss des US-Kongresses in Frage gestellt. Bei diesem Geschäft handelt es sich um den Kauf alter Erdgas- und Ölquellen mit einem geringen Rückgangsprofil. Diversified Energy verfolgt dies, indem es die erwartete Produktion über mehrere Jahre hinweg absichert und die Aktionäre mit hochrentierlichen vierteljährlichen Dividenden zufrieden stellt . Ertrag hoch, Vorrat runter! Mit über 65.000 Bohrlöchern ist das Unternehmen der viertgrößte Methanemittent unter den Öl- und Gasproduzenten in den USA . Daher ist eine Kontrolle durch Regulierungsbehörden und Medien unvermeidlich. Aber unter der Last ist die Aktie innerhalb von 12 Monaten um über 60 % eingebrochen, wodurch ihre Rendite auf über 30 % gestiegen ist. Eine so hohe Rendite und ein so günstiger Aktienkurs sind eher besorgniserregend als aufregend. Der Preisverfall geht auch mit einem Umsatzrückgang von 10 % einher, allerdings nach drei Wachstumsjahren. Da die Bilanz unter Druck steht , hätte die Dividende von Diversified Energy sinken müssen, wenn es nicht zu einem Vermögensverkauf gekommen wäre. Stichwort: Der im Januar umgehend angekündigte Verkauf von Vermögenswerten im Wert von 200 Millionen US-Dollar! Bedeutet dies also, dass Diversified Energy vor einer bevorstehenden Dividendenkürzung und Preiskorrektur Zeit hat? Nicht ganz, da meiner Meinung nach eine Verbesserung der umfassenderen Kennzahlen in Sicht ist.
D
Dr._K, 24.01.2024 14:35 Uhr
0

Schlecht wäre nur wenn dec übernommen wird unter unseren ek ... und dann noch vom Übernehmer von der Börse genommen würde .... das wäre wordt case für uns .... der Rest ist Geduld und aussitzen

musst ja nicht verkaufen. Dann kassierst du weiter die dicke Dividende... Ein Squeeze out ist hier wohl meilenweit entfernt.
Abkackadabra
Abkackadabra, 24.01.2024 14:34 Uhr
0
PS: vermutlich hat der Hedgefonds den geflohenen CFO interviewt (gegen grosszügige Vergütung natürlich)…das ist aber meine persönliche Interpretation und: Spekulation. Aber so die das, bevor sie mit der Haubitze schiessen
Abkackadabra
Abkackadabra, 24.01.2024 14:13 Uhr
0
es wird eine Hängepartie bis Ende März. Ende Januar werden lediglich vorläufige Zahlen veröffentlicht. Die geprüften Ende März. Hier wird nun der Wirtschaftsprüfer sehr genau hinschauen, da diverse schlafende Hunde geweckt wurden- wir werden sehen, welche davon beissen. Aber wie gesagt: Sicher nicht am 31.01. Standardspruch: Wo Rauch ist, da ist….so ist es hier wohl auch.
Hobbyaktionär2
Hobbyaktionär2, 24.01.2024 14:04 Uhr
0

Das Statement erklärt auch warum DEC die Aktienrückkaufe eingestellt hat (die Zahlen werden Ende des Monats präsentiert) Bei DEC handelt es sich immer noch um ein Low Cap Unternehmen mit viel Volatilität und auch Risiko. Trotzdem muss das nicht schlecht sein, denn es bietet auch große Chancen und eine starke Dividende. Ich werde hier auch gar nicht mehr versuchen, irgendwas schön zu reden, denn entweder es stimmt alles was von DEC nach außen getragen wird (Jahreszahlen werden auditiert und Banken erhalten tiefe Einblicke in die Firmenbilanz bevor sie Kredite vergeben) wovon ich weiterhin fest überzeugt bin, oder alles ist Fake und gefälscht, was meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich (aber am Beispiel Wirecard möglich ist) nicht auszuschließen ist. Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko tragen kann hier investiert zu sein und wer schwach ist oder falsche Vorstellungen hat und sich einen linearen Anstieg vorstellt, ist evtl. Hier falsch investiert. Seit euch des Risikos bewusst, was auch große Chancen bietet nicht nur alles(vieles) zu verlieren, sondern auch einer Kurs Verdoppelung und einer Dividende von über 25-30% mit sich bringt. Für mich hat sich hier nichts geändert, ich bin weiterhin investiert und sehe trotz katastrophalen Kursverlauf keinen Grund auszusteigen, sofern sich das Unternehmen nicht als Betrug und Trug herausstellt sind die negativen Schlagzeilen nur Manipulationen den Kurs nach unten zu treiben. Ich erinnere mich noch sehr gut wo die AMD Aktie bei 5€ stand und es so aussah als würde das Unternehmen die nächsten Wochen/Monate nicht überstehen , ich überlegte einzusteigen und es habe sein lassen weil die Furcht höher war als alles andere. Heute sehen wir ,wo AMD steht, aber so ist es nun Mal , wo ein hohes Risiko ist bieten sich auch große Chancen. Jeder muss sehen was er daraus macht, ob er das Risiko für sich eingehen kann oder nicht . Vielleicht liege ich falsch , dann werde ich mit den Konsequenzen leben. Mein Lebensstandard wird sich nicht ändern, ich werde trotz der Investition hier, nichts missen müssen und werde weiter investieren. Ich wünsche euch/und weiterhin gute Neven , uns allen einen rationalen Blick auf das ganze geschehen.....uns weiterhin viel Erfolg! Bis dahin..

Schlecht wäre nur wenn dec übernommen wird unter unseren ek ... und dann noch vom Übernehmer von der Börse genommen würde .... das wäre wordt case für uns .... der Rest ist Geduld und aussitzen
Chime73
Chime73, 24.01.2024 13:48 Uhr
0

Kann das jemand bitte eine Zusammenfassung machen was genau jetzt passiert ist, irgendwie Blicke ich jetzt nicht mehr durch.

Im Prinzip gar nichts... Es werden unbelegte Aussagen getätigt und veröffentlicht, welche das Ziel haben den Kurs nach unten zu treiben. Beobachtungen, welche nicht belegt sind mit dem Ziel der Verunsicherung gegenüber den Unternehmen und einen Kursverfall, welcher vielleicht der Profitgier oder einer Übernahme dient. Ich bin hier schon sehr lange investiert und bisher konnte ich keine Manipulation von Seiten des Unternehmens mitbekommen. Ich denke nicht, dass ich mein Investment durch eine Rosa Rote Brille sehe. Trotzdem können wir falsch liegen, dass will ich nicht bestreiten, aber bisher sehe ich keine festen Belege dafür dass DEC falsche Zahlen und Aussagen getätigt hat. Das ist Fakt und daran halte ich mich nun einmal.
cobra82
cobra82, 24.01.2024 13:23 Uhr
0
Kann das jemand bitte eine Zusammenfassung machen was genau jetzt passiert ist, irgendwie Blicke ich jetzt nicht mehr durch.
Chime73
Chime73, 24.01.2024 13:09 Uhr
3
Das Statement erklärt auch warum DEC die Aktienrückkaufe eingestellt hat (die Zahlen werden Ende des Monats präsentiert) Bei DEC handelt es sich immer noch um ein Low Cap Unternehmen mit viel Volatilität und auch Risiko. Trotzdem muss das nicht schlecht sein, denn es bietet auch große Chancen und eine starke Dividende. Ich werde hier auch gar nicht mehr versuchen, irgendwas schön zu reden, denn entweder es stimmt alles was von DEC nach außen getragen wird (Jahreszahlen werden auditiert und Banken erhalten tiefe Einblicke in die Firmenbilanz bevor sie Kredite vergeben) wovon ich weiterhin fest überzeugt bin, oder alles ist Fake und gefälscht, was meiner Meinung nach extrem unwahrscheinlich (aber am Beispiel Wirecard möglich ist) nicht auszuschließen ist. Am Ende muss jeder für sich entscheiden ob er das Risiko tragen kann hier investiert zu sein und wer schwach ist oder falsche Vorstellungen hat und sich einen linearen Anstieg vorstellt, ist evtl. Hier falsch investiert. Seit euch des Risikos bewusst, was auch große Chancen bietet nicht nur alles(vieles) zu verlieren, sondern auch einer Kurs Verdoppelung und einer Dividende von über 25-30% mit sich bringt. Für mich hat sich hier nichts geändert, ich bin weiterhin investiert und sehe trotz katastrophalen Kursverlauf keinen Grund auszusteigen, sofern sich das Unternehmen nicht als Betrug und Trug herausstellt sind die negativen Schlagzeilen nur Manipulationen den Kurs nach unten zu treiben. Ich erinnere mich noch sehr gut wo die AMD Aktie bei 5€ stand und es so aussah als würde das Unternehmen die nächsten Wochen/Monate nicht überstehen , ich überlegte einzusteigen und es habe sein lassen weil die Furcht höher war als alles andere. Heute sehen wir ,wo AMD steht, aber so ist es nun Mal , wo ein hohes Risiko ist bieten sich auch große Chancen. Jeder muss sehen was er daraus macht, ob er das Risiko für sich eingehen kann oder nicht . Vielleicht liege ich falsch , dann werde ich mit den Konsequenzen leben. Mein Lebensstandard wird sich nicht ändern, ich werde trotz der Investition hier, nichts missen müssen und werde weiter investieren. Ich wünsche euch/und weiterhin gute Neven , uns allen einen rationalen Blick auf das ganze geschehen.....uns weiterhin viel Erfolg! Bis dahin..
Meistdiskutiert
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +20,97 %
2 Dax Prognose -0,01 %
3 Trading- und Aktien-Chat
4 NVIDIA Hauptdiskussion +0,10 %
5 OCEAN POWER Hauptdiskussion +15,94 %
6 Europlasma Hauptdiskussion +11,38 %
7 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +6,10 %
8 MicroStrategy +6,10 %
9 XRP zu USD Hauptdiskussion +13,23 %
10 VW Hauptdiskussion -0,81 %
Alle Diskussionen
Aktien
Thema
1 ATOS Hauptdiskussion +23,18 %
2 NVIDIA Hauptdiskussion +0,06 %
3 OCEAN POWER Hauptdiskussion +15,94 %
4 Europlasma Hauptdiskussion +6,97 %
5 MICROSTRATEGY Hauptdiskussion +3,62 %
6 VW Hauptdiskussion -0,87 %
7 MicroStrategy +3,62 %
8 HUGO BOSS Hauptdiskussion -3,34 %
9 BAYER Hauptdiskussion -0,33 %
10 Tonner Drones startet nach Vertrag mit Ukraine -11,29 %
Alle Diskussionen