Der verborgene Hebel im Moss-Projekt
Warum 13,9 Mio. $ eine goldene Zukunft freisetzen könnten
Anzeige
BRILLIANCE CHINA AUTOMOTIVE WKN: 884968 ISIN: BMG1368B1028 Kürzel: CBA Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion
0,35 EUR
±0,00 %±0,00
30. Nov, 11:54:10 Uhr,
Lang & Schwarz
Kommentare 2.702
H4GN,
28.05.2020 7:44 Uhr
0
Gestern kam Benachrichtigung vom Vorstand. Irgendwas mit extra Aktien Stichtag 20.5.
H4GN,
27.05.2020 17:30 Uhr
0
Das ist ja ein absoluter Rekord Verkauf für einen Monat.
W
WZX,
23.05.2020 18:21 Uhr
0
55k Fahrzeuge im April
W
WZX,
08.05.2020 10:54 Uhr
0
Ca 160M Gewinn in Q1...30% unter Vorjahresniveau
Olli2111,
07.05.2020 23:09 Uhr
0
Net News Agency, 7. Mai 2020] Nomura hob sein Kursziel für Brilliance China
Automotive (01114) von 8 auf 8,88 HK $ an und behielt sein Kaufrating bei.
Das Research House gab bekannt, dass die Ergebnisse des ersten Quartals der BMW Group zeigten, dass das Joint Venture China mit Brilliance
einen Gewinnrückgang von 33% verzeichnete, nachdem das Umsatzvolumen um 31% gesunken war, wobei die Gewinnmargen
stabiler waren (dh nur geringfügig zurückgingen).
Aus diesem Grund erhöhte Nomura seine EPS-Schätzungen für 2020/21 um jeweils 4%, um den um 0,5 Prozentpunkte höheren
GPM widerzuspiegeln , von dem das Forschungshaus nun angenommen hat, dass er für 2020 weitgehend stabil sein wird, und eine weitere
Erholung von 0,5 Prozentpunkten im Jahr 2021, wenn sich die Mengen erholen. (KL)
W
WZX,
25.04.2020 15:19 Uhr
0
Zahlen werden wieder bessere
H4GN,
03.04.2020 10:14 Uhr
0
Scheint alles zu laufen. Trust the Brilliance Plan.
Olli2111,
02.04.2020 22:19 Uhr
0
BMW Brilliance startet Bau neuer Produktionsstätte
BBABEVBMWBrillianceChinaJoint VentureLiaoningPHEVTiexi

BMW Brilliance hat mit dem Bau einer neuen Produktionsstätte auf dem bestehenden Werksgelände in Tiexi begonnen, einem Stadtbezirk von Shenyang in der Provinz Liaoning. Mit dem neuen Werk, will BMW Brilliance (BBA) seine Kapazitäten am Standort verdoppeln.
Das Erweiterungsprojekt wird auf einer Fläche von 3,2 Quadratkilometern realisiert und soll getreu der Strategie von BMW, Modelle mit verschiedenen Antriebstechnologien im jeweils nachgefragten Mix auf einem Band zu produzieren, mit flexiblen Fertigungslinien ausgestattet werden. Folglich werden im neuen Werk künftig sowohl reine E-Autos als auch Plug-in-Hybride und reine Verbrenner vom Band rollen.
Das bestehende Werk in Tiexi ist 2012 eröffnet worden und entsprechend modern ausgestattet. Die erste von BMW in China installierte Autofabrik im benachbarten Dadong wird parallel umgebaut und erweitert. Die Struktur der Fertigungsstätte soll – bei gleichbleibender Produktionskapazität – sukzessive auf künftige BMW-Modellvarianten ausgebaut werden. Auf diese Weise will das Joint Venture seine jährliche Produktionskapazität auf 650.000 Autos erhöhen.
Mit dem nun eingeläuteten Aufbau des neuen Werks plant BMW Brilliance schon länger. Bereits im Oktober 2018 kündigten BMW und die Brilliance China Automotive Holdings (BCA) im Zuge von Feierlichkeiten zum 15-jährigen Jubiläum des Joint Ventures an, die Kapazitäten in China ausbauen und über drei Milliarden Euro in neue und bestehende Werkstrukturen in Shenyang investieren zu wollen.
Wir erinnern uns: Der deutsche Autobauer machte seinerzeit auch publik, die Mehrheit an BMW Brilliance Automotive (BBA) zu übernehmen und mit seinem chinesischen Joint-Venture-Partner eine Vertragsverlängerung für 22 Jahre (von 2018 bis 2040) unterschrieben zu haben. Ersterer Schritt ist durchaus historisch: Bis dato hielt kein deutscher Autobauer eine Mehrheit an einem China-Joint Venture. Die staatlich vorgegebene Begrenzung auf 50 Prozent kurz vor dem Vorstoß der Münchner entfallen.
Aktuell werden unter dem Dach von BBA in Shenyang sechs BMW-Modelle gefertigt: Das Werk Tiexi baut die BMW 1er Limousine, den BMW 2er Active Tourer, die BMW 3er Limousine (inklusive Langversion) und den BMW X1 (inklusive PHEV-Version). Im Werk Dadong werden die BMW 5er Limousine (inklusive PHEV-Version) und der BMW X3 produziert.
Von diesem Jahr an läuft im Werk Dadong zudem der vollelektrische BMW iX3 vom Band. Das Fahrzeug wird ausschließlich in China gefertigt und von dort aus in die Welt exportiert. Ab 2022 soll der iX3 dann in Tiexi gefertigt werden. Nicht offiziell bestätigt, aber als wahrscheinlich gilt zudem, dass BBA den Bau von BEV-Versionen der 3er- und 5er-Baureihe, jeweils mit langem Radstand, sowie eines Elektro-SUV für den chinesischen Markt plant. Bei letzterem dürfte es sich um die Serienversion des iNext handeln. Das geht aus einem früheren Bericht des chinesischen Autonews-Portals „Gasgoo“ hervor.
H4GN,
31.03.2020 10:38 Uhr
0
http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/categorized_news_detail_eng.php?newsid=ETE300330151
H4GN,
30.03.2020 9:10 Uhr
0
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/RUM.200330_135443/company-news
H4GN,
30.03.2020 9:08 Uhr
0
http://www.etnet.com.hk/www/tc/news/categorized_news_detail_eng.php?newsid=ETE300330136
W
WZX,
27.03.2020 18:27 Uhr
0
Immer im August
W
WZX,
27.03.2020 18:27 Uhr
0
Die kommt nie im März
H4GN,
27.03.2020 12:30 Uhr
0
Jahresnettogewinn für 2019 plus 16% ggü Vj. Umsatz plus 11%. Leider wahrscheinlich keine Dividende für 2019.
H4GN,
27.03.2020 12:28 Uhr
0
http://www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/NOW.1003852/company-news
H4GN,
25.03.2020 9:02 Uhr
0
Richtig gut. Ich würde mal sagen, es geht steil in Richtung 1000 Euro. 😜
Meistdiskutiert
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | FORMYCON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | XRP zu USD Hauptdiskussion | +12,01 % | |
4 | UMT United Mobility Technology Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
5 | Ripple Hauptdiskussion | +11,77 % | |
6 | PFIZER Hauptdiskussion | +0,08 % | |
7 | ATOS Hauptdiskussion | +1,91 % | |
8 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |
Aktien
|
Thema | ||
---|---|---|---|
1 | FORMYCON Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
2 | BED BATH & BEYOND Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
3 | UMT United Mobility Technology Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
4 | PFIZER Hauptdiskussion | +0,08 % | |
5 | ATOS Hauptdiskussion | +1,91 % | |
6 | BAYER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
7 | DEUTSCHE TELEKOM Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
8 | HUGO BOSS Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
9 | OCEAN POWER Hauptdiskussion | ±0,00 % | |
10 | MUTARES Hauptdiskussion | ±0,00 % | Alle Diskussionen |