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BALLARD POWER WKN: A0RENB ISIN: CA0585861085 Kürzel: BLDP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,65 EUR
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29. Sep, 18:58:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 33.746
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:20 Uhr
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Dies war der Hauptgrund dafür, dass wir den Auftragsbestand bei den stationären Stromkunden um 25 % erhöhten. Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, da wir diese Kunden unterstützen. Sie haben in diesem Jahr mit der Entwicklung und Demonstration ihrer stationären Antriebseinheiten begonnen und entscheiden sich nun für Ballard als Lieferanten für größere Produktionsläufe. Für unser Schwellenmarktsegment stellen wir fest, dass dieses Segment im gesamten Jahr 2022 von den Audi-Technologie-Serviceverträgen profitiert hat, die nun abgeschlossen sind, ein Faktor, der für die Vergleichszeiträume im Jahr 2023 ein Gegenwind sein wird. Wir sind optimistisch, was den Rest Ihrer Leistung angeht ein Anstieg des Auftragsbestands um 25 % im Vergleich zum vierten Quartal, getrieben durch Bestellungen unserer Off-Highway-Kunden im Bereich Materialtransport. Besonders hervorzuheben ist, dass unser erster Kunde seine Bestellung im ersten Quartal von 30 auf 35 Module für Anglo-Mining-Muldenkipper erhöht hat, wobei die Auslieferung der Module im Jahr 2023 erwartet wird
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:19 Uhr
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Wir glauben, dass unsere Erfolgsbilanz in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zusammen mit unserem Produktangebot und unserer Roadmap sowie unserer Fähigkeit, die Integration unserer Produkte in Brennstoffzellen-Antriebsstränge zu unterstützen, uns in der Lage sind, OEM-Kunden und unseren Aktionären einen erheblichen Mehrwert zu bieten. Wir machen weiterhin wichtige Fortschritte im Bahnmarkt. Für die Lokomotivprojekte haben wir erfolgreich Module an CP Rail geliefert. Unser aktueller Auftragsbestand für Bahnkunden ist auf das zweite Halbjahr 2023 ausgerichtet, einschließlich erwarteter Lieferungen an Siemens und Stadler. Darüber hinaus erwarten wir kurzfristig einen bedeutenden Folgeauftrag von einem unserer Bahnkunden, der mit der Umstellung auf eine größere Anzahl von Brennstoffzellenzügen beginnt. Unsere Marinesparte verzeichnet weiterhin großes Kundeninteresse und wir gehen davon aus, dass wir in diesem Jahr den Großteil unseres Auftragsbestands von fast 5 Millionen US-Dollar ausliefern können. Während wir mit unseren Partnern im Marinemarkt weiterhin stetige Fortschritte machen, sind wir uns auch darüber im Klaren, dass sich die Einführung noch in einem frühen Stadium befindet und dies von Quartal zu Quartal zu schwankenden Umsätzen führen wird. Wir freuen uns, einen bedeutenden Meilenstein bei der Bereitstellung bekannt geben zu können. Die MF Hydra, die weltweit erste mit flüssigem Wasserstoff betriebene Fähre, ist jetzt in Norwegen in den Passagierdienst eingetreten. Die Fähre wird von 200-Kilowatt-Brennstoffzellen-FC-Wellenmodulen angetrieben und kann fast 300 Passagiere, acht Besatzungsmitglieder und 80 Fahrzeuge bei einer Geschwindigkeit von 10 Knoten befördern. Durch die Speicherung von flüssigem Wasserstoff kann die MF Hydra bis zu 21 Tage vor dem Auftanken segeln und wird die CO2-Emissionen auf dieser Route um bis zu 95 % senken. In unserem stationären Strommarkt erhielten wir von einem stationären Stromkunden einen Folgeauftrag über 3,6 Megawatt, bestehend aus 36.100-Kilowatt-Modulen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:18 Uhr
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Der Großteil unseres Umsatzes im Quartal wurde durch Chancen auf dem europäischen Markt für Brennstoffzellen-Lkw getrieben. Für die Zukunft gehen wir davon aus, dass sich die Umsatzaktivität und ein Segment in der zweiten Jahreshälfte 2023 und im Jahr 2024 beschleunigen werden, unterstützt durch einen Auftragsbestand und eine Vertriebspipeline. Um es klar zu sagen: Der Lkw-Markt befindet sich in einer sehr frühen Phase der Markteinführung von Brennstoffzellen. Allerdings haben wir in den letzten sechs Monaten eine deutliche Verschiebung gesehen, die auf ein starkes Kundeninteresse an der Dekarbonisierung des Güterverkehrs und eine daraus resultierende Zunahme von OEMs zurückzuführen ist, die Entwicklungsprogramme für neue Schwerlast-Lkw-Plattformen evaluieren. Es besteht ein erhöhtes Verständnis dafür relative Vorzüge von Brennstoffzellen-Elektroantrieben bei der Erfüllung von Arbeitszyklen, mit hoher Reichweite, hoher Nutzlast oder hohem Energiebedarf
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:15 Uhr
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Ab dem ersten Quartal werden wir unsere Umsätze nicht mehr in Bezug auf Technologielösungen und unsere Leistungsbasiskategorien HD-Mobilität, stationäre Nutzung und Materialtransport ausweisen. Anstelle unserer vorherigen Segmentierung berichten wir über unsere Umsätze entsprechend den wichtigsten Endmärkten Bus, LKW, Schiene, Schifffahrt, stationäre Märkte, Schwellenländer und andere. Diese Änderung spiegelt die Entwicklung des Marktes und unsere Strategie wider, Brennstoffzellenprodukte zu verkaufen und die Produktion zu skalieren, mit der Erwartung, dass der Umsatz mit Technologielösungen als Prozentsatz des Gesamtumsatzes im Laufe der Zeit weiter steigen wird. Darüber hinaus glauben wir, dass diese erhöhte Transparenz dazu beitragen wird, die spezifischen Akzeptanztrends dieses Segments in unserer Investorengemeinschaft hervorzuheben und die Ergebnisse besser in ihre eigenen Prognosen zur mittel- bis langfristigen Endmarktakzeptanz von Brennstoffzellenprodukten einfließen zu lassen. Unser vierteljährlicher Umsatz in der Busbranche stieg gegenüber dem Vorquartal und auch gegenüber dem Vorquartal, und unser Auftragsbestand für Busbestellungen ist im gleichen Zeitraum um fast 30 % gestiegen. Darüber hinaus gibt es in Europa offene Ausschreibungen für fast 500 Brennstoffzellenbusse, die voraussichtlich in der ersten Hälfte dieses Jahres abgeschlossen werden. Diese Ausschreibungen sollten nicht zu einer weiteren Auftragsaktivität in diesem Segment führen und die Auslieferung ab 2023 und bis 2025 vorantreiben. So gab beispielsweise unser Kunde Solaris kürzlich bekannt, dass es einen Auftrag für 52 Brennstoffzellenbusse von Gustavo Deutschland gibt, die wir voraussichtlich umziehen werden noch in diesem Jahr in unser Auftragsbuch aufnehmen. Wir freuen uns auch, dass wir drei neue Bus-OEMs gewinnen konnten, deren Busplattformen von Ballard auf den Markt kommen. Beim Übergang zum Lkw-Markt blieben die Umsätze in diesem Segment im Vergleich zur Vorperiode in etwa gleich. Die rückläufigen Umsätze aus China in diesem Zeitraum haben das siebenfache Wachstum verdeckt, das wir in unserem Lkw-Markt außerhalb Chinas im Vergleich zum ersten Quartal 2022 gesehen haben.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:13 Uhr
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Wie in unserer vorherigen Telefonkonferenz zu den Ergebnissen besprochen, freuen wir uns, unsere Analysten- und Investorengemeinschaften oder den Kapitalmarkttag am 13. Juni 2023 begrüßen zu dürfen. Wir werden ein Update zu unserem langfristigen Geschäftsplan und dem eingehenden Umsatzwachstum nach Vertikalen (brutto) bereitstellen Margenentwicklung, unsere Technologie- und Produkt-Roadmap, Produktkostensenkung, Kapitalausgaben und ESG-Initiativen. Wir sind mit einer starken Basis in das Jahr 2023 in unseren Kernmobilitätsmärkten in Europa und Nordamerika gestartet. Wir meldeten kombinierte Umsätze und unsere Bus-, Lkw-, Schienen- und Umweltsegmente verzeichneten einen Anstieg von fast 20 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2022. Wenn wir die Umsätze aus China ausklammern, konnten wir im Jahr 2022 und bis ins Jahr 2023 hinein durchweg eine stärkere Diversifizierung der Umsätze in unseren Branchen, Regionen und Regionen verzeichnen Kunden, was die Widerstandsfähigkeit unseres Geschäftsmodells unterstreicht. Die Auftragseingangsdynamik setzte sich im ersten Quartal fort, mit einem Auftragsbestand von fast 138 Millionen US-Dollar zum Ende des Quartals. Unser Geschäft mit Energieprodukten entwickelt sich weiter, wobei Energieprodukte über 100 Millionen US-Dollar unseres gesamten Auftragsbestands ausmachen, eine Zahl, die doppelt so hoch ist wie vor einem Jahr. Unser 12-Monats-Auftragsbestand hat sich ebenfalls positiv entwickelt, da er im Vergleich zum Vorquartal um fast 30 % auf 74 Millionen US-Dollar wuchs und uns dabei unterstützt, unseren Umsatzplan für 2023 zu erreichen. Vor einem zunehmend konstruktiven politischen Hintergrund beobachten wir weiterhin eine wachsende Kundenbindung in allen unseren Branchen. Unsere Strategie bei Ballard besteht darin, die PEM-Brennstoffzellentechnologie und -produkte zu kommerzialisieren, die in zahlreichen Marktanwendungen eingesetzt werden können, in denen die Brennstoffzellentechnologie das stärkste Wertversprechen bietet und in denen die Hürden für die Infrastruktur zur Wasserstoffbetankung am niedrigsten sind. Zu diesen Märkten gehören Busse, LKWs, Schienen und Schiffe sowie ausgewählte stationäre Stromerzeugungsmärkte. Für bestimmte Off-Road-Märkte wird es ein kurzes Update zu diesen Anwendungen geben. Als Einleitung zu unserer Diskussion über die wichtigsten Marktsegmente von Ballard heben wir die Änderung unserer Umsatzsegmentierung hervor.
K
KeinePanik!, 12.05.2023 18:18 Uhr
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USA fördert... das wird helfen
Wildblume
Wildblume, 12.05.2023 18:16 Uhr
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Was die Amis heute wieder abziehen ist unfassbar
K
KeinePanik!, 12.05.2023 18:16 Uhr
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🚀🚀🚀🚀🚀
Wildblume
Wildblume, 12.05.2023 18:16 Uhr
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Uh ja ich mache auch mit
K
KeinePanik!, 12.05.2023 18:16 Uhr
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Auf gehts
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12.05.2023 18:11 Uhr
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😂
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12.05.2023 18:10 Uhr
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🤣
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 12.05.2023 18:10 Uhr
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😅
M
Mampf53, 12.05.2023 17:24 Uhr
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So werden andere aufmerksam
M
Mampf53, 12.05.2023 17:24 Uhr
0
Kommt haut rein
M
Mampf53, 12.05.2023 17:23 Uhr
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