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BALLARD POWER WKN: A0RENB ISIN: CA0585861085 Kürzel: BLDP Forum: Aktien Thema: Hauptdiskussion

1,65 EUR
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29. Sep, 18:58:29 Uhr, Lang & Schwarz
Kommentare 33.746
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 14.05.2023 7:54 Uhr
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H2-Update – Zukünftig Riesenbedarf, aber H2-Quartalszahlen verbreiteten eher Tristesse. Plug Power, Ballard Power, Nel, Nikola, Bloom Energy, Everfuel, Singulus… https://www.nebenwerte-magazin.com/h2-update-zukuenftig-riesenbedarf-aber-h2-quartalszahlen-verbreiteten-eher-tristesse-zumindest-auf-dne-ersten-blick-plug-power-ballard-power-nel-nikola-bloom-energy-everfuel-singulus/
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 22:19 Uhr
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😁 bisschen Sonntags-Lektüre 😅
Beamta
Beamta, 13.05.2023 22:11 Uhr
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Post wurde gelöscht.

Danke 🙏 ein Link hätte es zwar anstelle des mehrteiligen Romans zwar auch getan, aber so ist's auch gut 👍
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:25 Uhr
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Auch dieses Quartal sehen wir, vorbehaltlich einmaliger Belastungen, als einen Jahrestiefpunkt an. Auf unserem Kapitalmarkttag werden wir über die Entwicklung unserer Bruttomarge informieren. Wir meldeten im ersten Quartal Gesamtbetriebskosten in Höhe von 37,5 Millionen US-Dollar und im gleichen Zeitraum Investitionsausgaben in Höhe von 11,6 Millionen US-Dollar. Wir gehen davon aus, dass diese Ausgabenniveaus für den Rest des Jahres 2023 in jedem Quartal in etwa gleich bleiben werden und behalten unsere Prognose für die Gesamtbetriebskosten und Kapitalausgaben bei. Angesichts der makroökonomischen Aussichten und der zunehmenden geopolitischen Spannungen. Und im Rahmen unseres jährlichen Betriebsplans 2023 überprüfen wir unsere Ausgaben weiterhin sorgfältig, um sicherzustellen, dass wir angemessen in unsere Wachstumsstrategie investieren und gleichzeitig eine starke Bilanz aufrechterhalten. Wir beenden das erste Quartal mit 864 Millionen US-Dollar in bar und ohne Schulden
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:24 Uhr
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Während wir unsere Berichterstattung über Technologielösungen lediglich als eigenständiges Angebot fortsetzen, machten unsere Produktumsätze im ersten Quartal über 70 % unseres Umsatzes aus, was unseren strategischen Wandel als Unternehmen für Technologieprodukte weiter festigte. Wie wir in unseren Telefongesprächen für das dritte und vierte Quartal 2022 besprochen haben, wurde der anhaltende Druck auf die Bruttomarge teilweise durch unsere Preisstrategie zur Sicherung von Kundenplattformgewinnen beeinflusst. Der weitere Abwärtsdruck auf die Bruttomargen im ersten Quartal wurde durch eine Kombination aus einer Verschiebung des Umsatzmixes hin zu unseren Produkten, einer geringen Absorption unserer Fertigungsgemeinkosten, einem Anstieg der Liefer- und Arbeitskosten sowie Lagerbestandsanpassungen verursacht. Wir gehen davon aus, dass die Dynamik der Bruttomargenverschuldung bis ins Jahr 2024 anhalten wird, bis die Volumensteigerungen unserer Initiativen zur Produktkostensenkung in Produktion gehen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:24 Uhr
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Wir sind weiterhin enttäuscht über die verzögerte Einführung auf dem chinesischen Markt und die geringen Aktivitäten beim Weichai-Ballard-JV, die unsere Ergebnisse für 2023 belasten werden. Wir arbeiten eng mit unserem Joint Venture Weichai-Ballard zusammen, um das Wachstum auf den chinesischen Märkten für Brennstoffzellenbusse und -Lkw voranzutreiben. Unser Managementteam reist seit der Wiedereröffnung des Landes für internationale Reisen regelmäßig nach China und wird weiterhin mit politischen Entscheidungsträgern zusammenarbeiten, um ein konstruktiveres Umfeld zu schaffen. Wir reisen morgen persönlich nach China und werden in den nächsten Wochen dort sein. Auf unserem Kapitalmarkttag im Juni werde ich ein Update zu diesem Thema geben. Kommen wir nun zu unseren Finanzdaten im Quartal. Im ersten Quartal erzielte Ballard einen Umsatz von 13,3 Millionen US-Dollar, wobei etwa 70 % unseres Umsatzes mit Heavy-Duty-Motive-Anwendungen erzielt wurden
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:23 Uhr
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Eine aufregende Errungenschaft in diesem Quartal war die Auslieferung des ersten FC move HD Plus-Moduls, das in unserem neu in Betrieb genommenen Werk in Oregon hergestellt wurde. Diese zusätzliche Fähigkeit zur Modulmontage wird es uns ermöglichen, diesen wachsenden amerikanischen Markt besser zu bedienen und gleichzeitig unseren Kunden die Möglichkeit zu geben, die Bundesförderprogramme mit Buy America-Bestimmungen zu nutzen. Wir prüfen weiterhin Möglichkeiten zur weiteren Stärkung unserer US-Plattform und erwarten von 2025 bis 2030 einen wachstumsstarken Markt. Und jetzt bewegen wir uns nach China. Wie bereits erwähnt, glauben wir, dass das komplizierte politische Umfeld für Brennstoffzellen-Elektrofahrzeuge in China die Entwicklung der Brennstoffzellen-Fahrzeugindustrie weiterhin bremst. Und dies wurde durch einen Rückgang der Verkaufsmengen in China im ersten Quartal 2023 gegenüber dem Vorjahr belegt
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1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:22 Uhr
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Um diesen Rückenwind von Carb einzudämmen, wurde kürzlich eine fortschrittliche Richtlinie für saubere Flotten angekündigt, die vorsieht, dass die gesamte kommerzielle Flotte Kaliforniens mit 50 oder mehr Fahrzeugen bis 2036 100 % der Neufahrzeuge mit emissionsfreien Antriebssträngen kaufen muss, wobei die ersten Anschaffungsanforderungen im Jahr 2025 beginnen sollen. Etwas mehr als ein Jahr , sind die USA auf dem Sprung zu einer Führungsposition in der globalen Wasserstoffpolitik. Wir sehen jetzt starke Unterstützung in der gesamten Wertschöpfungskette und im gesamten Ökosystem, einschließlich erheblicher Unterstützung für die Entwicklung der Versorgung mit kohlenstoffarmem und kostengünstigem Wasserstoff, kombiniert mit Kaufpreisanreizen auf Landes- und Bundesebene für Fahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb. Wir glauben, dass diese Richtlinien viele der Reibungspunkte bei der Einführung von Brennstoffzellenfahrzeugen beseitigen, und freuen uns darauf, dass die USA einen größeren Anteil unseres Geschäfts ausmachen werden als in früheren Zeiträumen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:21 Uhr
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Es wird erwartet, dass dieses Ziel mit unterstützender EU-Finanzierung zum Bau von 656 Tankstellen führt und damit ein wesentliches Hindernis für die Einführung des Einsatzes von Wasserstofffahrzeugen in Europa beseitigt. Im Einklang mit Ballards geografischer Umsatzverteilung im Jahr 2022 leistet Europa im ersten Quartal den bislang größten geografischen Beitrag zum Wissensumsatz. Bestellungen von europäischen Kunden sind auch der größte Bestandteil unseres Auftragsbestands und Auftragsbuchs und machen etwa 62 % unseres gesamten Auftragsbestands aus Ende des ersten Quartals. In den USA werden wichtige politische Ankündigungen im Jahr 2022 in diesem und im nächsten Jahr zu Veränderungen vor Ort führen. Beginnend mit der Auswahl der Wasserstoff-Hubs und der Vergabe von geringen Fördermitteln, die im dritten Quartal erfolgen sollen. Unterdessen arbeiten Bundesbehörden daran, die Umsetzung des IRA-Gesetzes abzuschließen, um später in diesem Jahr Klarheit für Projektentwickler zu schaffen
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:20 Uhr
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Zum Abschluss unserer vertikalen Diskussion möchten wir alle an unsere erwartete Umsatzaufteilung erinnern, die wir mit etwa 30 % in der ersten Jahreshälfte 2023 und dem Rest in der zweiten Jahreshälfte sehen. Im nächsten Teil der Telefonkonferenz werden wir unsere wichtigsten geografischen Regionen besprechen, einschließlich Aktualisierungen der Richtlinien und unserer Leistung in den einzelnen Märkten. Europa ist seit mehreren Jahren ein konsequenter Befürworter der Wasserkraftpolitik und hat diese Unterstützung mit einer Reihe neuer Entwicklungen fortgesetzt. Die vielleicht vielversprechendste Entwicklung ist die Einigung über die Infrastrukturregulierung für alternative Kraftstoffe. Dies wird dazu führen, dass bis 2030 alle 200 Kilometer entlang der wichtigsten EU-Autobahnen und in großen europäischen Städten eine Wasserstofftankstelle installiert wird.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:20 Uhr
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Dies war der Hauptgrund dafür, dass wir den Auftragsbestand bei den stationären Stromkunden um 25 % erhöhten. Wir freuen uns sehr über diesen Auftrag, da wir diese Kunden unterstützen. Sie haben in diesem Jahr mit der Entwicklung und Demonstration ihrer stationären Antriebseinheiten begonnen und entscheiden sich nun für Ballard als Lieferanten für größere Produktionsläufe. Für unser Schwellenmarktsegment stellen wir fest, dass dieses Segment im gesamten Jahr 2022 von den Audi-Technologie-Serviceverträgen profitiert hat, die nun abgeschlossen sind, ein Faktor, der für die Vergleichszeiträume im Jahr 2023 ein Gegenwind sein wird. Wir sind optimistisch, was den Rest Ihrer Leistung angeht ein Anstieg des Auftragsbestands um 25 % im Vergleich zum vierten Quartal, getrieben durch Bestellungen unserer Off-Highway-Kunden im Bereich Materialtransport. Besonders hervorzuheben ist, dass unser erster Kunde seine Bestellung im ersten Quartal von 30 auf 35 Module für Anglo-Mining-Muldenkipper erhöht hat, wobei die Auslieferung der Module im Jahr 2023 erwartet wird
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:19 Uhr
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Wir glauben, dass unsere Erfolgsbilanz in Bezug auf Sicherheit, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit zusammen mit unserem Produktangebot und unserer Roadmap sowie unserer Fähigkeit, die Integration unserer Produkte in Brennstoffzellen-Antriebsstränge zu unterstützen, uns in der Lage sind, OEM-Kunden und unseren Aktionären einen erheblichen Mehrwert zu bieten. Wir machen weiterhin wichtige Fortschritte im Bahnmarkt. Für die Lokomotivprojekte haben wir erfolgreich Module an CP Rail geliefert. Unser aktueller Auftragsbestand für Bahnkunden ist auf das zweite Halbjahr 2023 ausgerichtet, einschließlich erwarteter Lieferungen an Siemens und Stadler. Darüber hinaus erwarten wir kurzfristig einen bedeutenden Folgeauftrag von einem unserer Bahnkunden, der mit der Umstellung auf eine größere Anzahl von Brennstoffzellenzügen beginnt. Unsere Marinesparte verzeichnet weiterhin großes Kundeninteresse und wir gehen davon aus, dass wir in diesem Jahr den Großteil unseres Auftragsbestands von fast 5 Millionen US-Dollar ausliefern können. Während wir mit unseren Partnern im Marinemarkt weiterhin stetige Fortschritte machen, sind wir uns auch darüber im Klaren, dass sich die Einführung noch in einem frühen Stadium befindet und dies von Quartal zu Quartal zu schwankenden Umsätzen führen wird. Wir freuen uns, einen bedeutenden Meilenstein bei der Bereitstellung bekannt geben zu können. Die MF Hydra, die weltweit erste mit flüssigem Wasserstoff betriebene Fähre, ist jetzt in Norwegen in den Passagierdienst eingetreten. Die Fähre wird von 200-Kilowatt-Brennstoffzellen-FC-Wellenmodulen angetrieben und kann fast 300 Passagiere, acht Besatzungsmitglieder und 80 Fahrzeuge bei einer Geschwindigkeit von 10 Knoten befördern. Durch die Speicherung von flüssigem Wasserstoff kann die MF Hydra bis zu 21 Tage vor dem Auftanken segeln und wird die CO2-Emissionen auf dieser Route um bis zu 95 % senken. In unserem stationären Strommarkt erhielten wir von einem stationären Stromkunden einen Folgeauftrag über 3,6 Megawatt, bestehend aus 36.100-Kilowatt-Modulen.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:18 Uhr
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Der Großteil unseres Umsatzes im Quartal wurde durch Chancen auf dem europäischen Markt für Brennstoffzellen-Lkw getrieben. Für die Zukunft gehen wir davon aus, dass sich die Umsatzaktivität und ein Segment in der zweiten Jahreshälfte 2023 und im Jahr 2024 beschleunigen werden, unterstützt durch einen Auftragsbestand und eine Vertriebspipeline. Um es klar zu sagen: Der Lkw-Markt befindet sich in einer sehr frühen Phase der Markteinführung von Brennstoffzellen. Allerdings haben wir in den letzten sechs Monaten eine deutliche Verschiebung gesehen, die auf ein starkes Kundeninteresse an der Dekarbonisierung des Güterverkehrs und eine daraus resultierende Zunahme von OEMs zurückzuführen ist, die Entwicklungsprogramme für neue Schwerlast-Lkw-Plattformen evaluieren. Es besteht ein erhöhtes Verständnis dafür relative Vorzüge von Brennstoffzellen-Elektroantrieben bei der Erfüllung von Arbeitszyklen, mit hoher Reichweite, hoher Nutzlast oder hohem Energiebedarf
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:15 Uhr
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Ab dem ersten Quartal werden wir unsere Umsätze nicht mehr in Bezug auf Technologielösungen und unsere Leistungsbasiskategorien HD-Mobilität, stationäre Nutzung und Materialtransport ausweisen. Anstelle unserer vorherigen Segmentierung berichten wir über unsere Umsätze entsprechend den wichtigsten Endmärkten Bus, LKW, Schiene, Schifffahrt, stationäre Märkte, Schwellenländer und andere. Diese Änderung spiegelt die Entwicklung des Marktes und unsere Strategie wider, Brennstoffzellenprodukte zu verkaufen und die Produktion zu skalieren, mit der Erwartung, dass der Umsatz mit Technologielösungen als Prozentsatz des Gesamtumsatzes im Laufe der Zeit weiter steigen wird. Darüber hinaus glauben wir, dass diese erhöhte Transparenz dazu beitragen wird, die spezifischen Akzeptanztrends dieses Segments in unserer Investorengemeinschaft hervorzuheben und die Ergebnisse besser in ihre eigenen Prognosen zur mittel- bis langfristigen Endmarktakzeptanz von Brennstoffzellenprodukten einfließen zu lassen. Unser vierteljährlicher Umsatz in der Busbranche stieg gegenüber dem Vorquartal und auch gegenüber dem Vorquartal, und unser Auftragsbestand für Busbestellungen ist im gleichen Zeitraum um fast 30 % gestiegen. Darüber hinaus gibt es in Europa offene Ausschreibungen für fast 500 Brennstoffzellenbusse, die voraussichtlich in der ersten Hälfte dieses Jahres abgeschlossen werden. Diese Ausschreibungen sollten nicht zu einer weiteren Auftragsaktivität in diesem Segment führen und die Auslieferung ab 2023 und bis 2025 vorantreiben. So gab beispielsweise unser Kunde Solaris kürzlich bekannt, dass es einen Auftrag für 52 Brennstoffzellenbusse von Gustavo Deutschland gibt, die wir voraussichtlich umziehen werden noch in diesem Jahr in unser Auftragsbuch aufnehmen. Wir freuen uns auch, dass wir drei neue Bus-OEMs gewinnen konnten, deren Busplattformen von Ballard auf den Markt kommen. Beim Übergang zum Lkw-Markt blieben die Umsätze in diesem Segment im Vergleich zur Vorperiode in etwa gleich. Die rückläufigen Umsätze aus China in diesem Zeitraum haben das siebenfache Wachstum verdeckt, das wir in unserem Lkw-Markt außerhalb Chinas im Vergleich zum ersten Quartal 2022 gesehen haben.
1000prozentig!!!
1000prozentig!!!, 13.05.2023 21:13 Uhr
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Wie in unserer vorherigen Telefonkonferenz zu den Ergebnissen besprochen, freuen wir uns, unsere Analysten- und Investorengemeinschaften oder den Kapitalmarkttag am 13. Juni 2023 begrüßen zu dürfen. Wir werden ein Update zu unserem langfristigen Geschäftsplan und dem eingehenden Umsatzwachstum nach Vertikalen (brutto) bereitstellen Margenentwicklung, unsere Technologie- und Produkt-Roadmap, Produktkostensenkung, Kapitalausgaben und ESG-Initiativen. Wir sind mit einer starken Basis in das Jahr 2023 in unseren Kernmobilitätsmärkten in Europa und Nordamerika gestartet. Wir meldeten kombinierte Umsätze und unsere Bus-, Lkw-, Schienen- und Umweltsegmente verzeichneten einen Anstieg von fast 20 % im Vergleich zum gleichen Zeitraum im Jahr 2022. Wenn wir die Umsätze aus China ausklammern, konnten wir im Jahr 2022 und bis ins Jahr 2023 hinein durchweg eine stärkere Diversifizierung der Umsätze in unseren Branchen, Regionen und Regionen verzeichnen Kunden, was die Widerstandsfähigkeit unseres Geschäftsmodells unterstreicht. Die Auftragseingangsdynamik setzte sich im ersten Quartal fort, mit einem Auftragsbestand von fast 138 Millionen US-Dollar zum Ende des Quartals. Unser Geschäft mit Energieprodukten entwickelt sich weiter, wobei Energieprodukte über 100 Millionen US-Dollar unseres gesamten Auftragsbestands ausmachen, eine Zahl, die doppelt so hoch ist wie vor einem Jahr. Unser 12-Monats-Auftragsbestand hat sich ebenfalls positiv entwickelt, da er im Vergleich zum Vorquartal um fast 30 % auf 74 Millionen US-Dollar wuchs und uns dabei unterstützt, unseren Umsatzplan für 2023 zu erreichen. Vor einem zunehmend konstruktiven politischen Hintergrund beobachten wir weiterhin eine wachsende Kundenbindung in allen unseren Branchen. Unsere Strategie bei Ballard besteht darin, die PEM-Brennstoffzellentechnologie und -produkte zu kommerzialisieren, die in zahlreichen Marktanwendungen eingesetzt werden können, in denen die Brennstoffzellentechnologie das stärkste Wertversprechen bietet und in denen die Hürden für die Infrastruktur zur Wasserstoffbetankung am niedrigsten sind. Zu diesen Märkten gehören Busse, LKWs, Schienen und Schiffe sowie ausgewählte stationäre Stromerzeugungsmärkte. Für bestimmte Off-Road-Märkte wird es ein kurzes Update zu diesen Anwendungen geben. Als Einleitung zu unserer Diskussion über die wichtigsten Marktsegmente von Ballard heben wir die Änderung unserer Umsatzsegmentierung hervor.
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