Nel ASA – Vorstoß verpufft

Unsere letzte Kommentierung zu Nel ASA (WKN: A0B733 | ISIN: NO0010081235 | Ticker-Symbol: D7G) überschrieben wir an dieser Stelle vor genau einer Woche mit „Bodenbildung läuft“. Und daran hat sich bislang auch nichts geändert.

Aktienanalyse zu Nel Asa

Immerhin sendete Nel ASA kürzlich ein Lebenszeichen. Die Aktie raffte sich zu einem Erholungsversuch auf. Sie löste sich von der eminent wichtigen Unterstützung von 0,40 Euro. Als es jedoch darum ging, dem Vorstoß Nachdruck zu verleihen, ging es für Nel ASA nicht weiter. Hierzu hätte Nel ASA über die 0,50 Euro laufen müssen, doch im entscheidenden Moment versagten der Aktie – wieder einmal - die Kräfte. Die Aktie setzte zurück. Ohnehin wäre die Rückeroberung der 0,50 Euro nur ein erster Schritt in Richtung Bodenbildung. Erst ein Comeback der Aktie oberhalb von 0,60 Euro würde das Thema Bodenbildung entscheidend voranbringen. Möglicherweise übt sich der Markt im Vorfeld der Zahlen von Plug Power in Zurückhaltung. Diese dürften eine gewisse Strahlkraft - jedweder Couleur -  in den Sektor hinein entfalten…

Plug Power – Jetzt wird es brenzlig

Unmittelbar vor der Veröffentlichung der Ergebnisse für das 1. Quartal 2024 schwächelt Plug Power-Aktie (WKN: A1JA81 | ISIN: US72919P2020 | Ticker-Symbol: PLUN).

Plug Power Chartanalyse

Plug Power muss mit den heutigen Zahlen überzeugen, anderenfalls könnte es für die Aktie auf der Unterseite ganz eng werden. Der Abwärtstrend drückt von oben und limitierte zuletzt sämtliche Erholungsversuche. Der eminent wichtige Unterstützungsbereich von 2,2+ US-Dollar ist nicht weit entfernt. Sollte es eine Enttäuschung bei den Quartalszahlen geben, könnten die 2,2 US-Dollar ganz schnell unter Druck geraten. Um das Chartbild etwas aufzuhellen, muss Plug Power zumindest über die 3 US-Dollar laufen. Doch erst ein Ausbruch der Aktie über die 5 US-Dollar würde die Bodenbildung forcieren.